Polyrhachis dives Video von The_Paranoid- Diskussion

    • Offizieller Beitrag

    Sehr cooles Video, hat mit richtig Spaß gemacht zu gucken :grinning_squinting_face:
    Wie groß ist deine Kolonie derzeit denn ungefähr? So klein sieht die Kolonie gar nicht aus :winking_face:


    Hier zum Video: Polyrhachis dives Video

    Träume den unmöglichen Traum, besiege den unbesiegbaren Feind, strebe mit deiner letzten Kraft nach dem unerreichbaren Stern.

    Einmal editiert, zuletzt von ice_trey ()

  • Merkwürdig, eigt. hatte ich schon einen Kommentar verfasst, aber irgendwie wurde der nicht gespeichert... (wahrscheinlich meine Eigenverschuldung durch Schusseligkeit...)


    Was ich sagen wollte:
    Das Video ist gut gelungen, auch das Hauptthema, die Verbauung des Eingangs, ist gut gelungen. Mir tat sich auch gleich die Frage auf, we groß die Kolonie denn ist. Auch wie sie hausen. Ob vollkommen im Schlauch (Versand), ob der Schlauch zu einem anderen Becken führt oder ob es nur ein kleines Zweignest ist?


    Was bei Polyrhachis Videos nichts Neues ist: Bei ca. 1 min Spielzeit sieht man auf dem Schlauch einen Untermieter entflüchten.


    MfG Jan

  • Freut mich, dass das Video gefällt :winking_face:
    Also Kolonie besteht aus etwa 100 Tieren. Leider hausen sie im Schlauch. Hab ihnen eigentlich ein Stück Korkrinde zur Verfügung gestellt ... dort haben sie sich die ersten paar Tage nach der Ankunft auch breit gemacht. Aber irgendwie war dann der Verbindungsschlauch doch gemütlicher :frowning_face:
    Naja, das lustige ist, dass sie tagsüber am Rand sind, wie im Video. Nachts ziehen sie um .. etwa nen halben Meter weiter in die Schlauch mitte... morgens wieder dann zurück an den Anfang ...

    Zitat

    Was bei Polyrhachis Videos nichts Neues ist: Bei ca. 1 min Spielzeit sieht man auf dem Schlauch einen Untermieter entflüchten.


    Da muss ich Entwarnung geben. Das ist ne Blattlaus. Hab etwa nen Meter weiter rechts noch ein Terrarium mit Wandelnden Blättern stehen. Die werden mit Brombeerblättern gefüttert und irgendwie hab ich da im Moment übelst die Blattlausplage, die sich auf Grund von Brombeermangel über mein gesamtes Zimmer ausbreitet ... weiß auch nicht wie ich die los werden soll :frowning_face: Wird Zeit, dass es Sommer wird ... aus irgendeinem Grund sind die im Sommer nie so ein Problem.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!