Neue Rangtitel

  • Bitte nicht! Diese völlig willkürliche Bewerterei von Beiträge ist schonmal schon einmal eskaliert (bis hin zu Absprachen zwischen Usern und "Rachebewertungen"), hat zu hitzigen Diskussionen geführt und wurde letztendlich beinahe völlig eingemottet. Das hat nämlich auch nichts mit Erfahrung des Verfassers zu tun, sondern nur mit seiner Beliebtheit. Jemand mit Ahnung muss nicht unbedingt beliebt sein.

  • :lachen: Ihr immer mit euren Umfragen damit wieder nur die mitmachen, die sich auch darüber profilieren wollen? Damit wieder jeder ohne Argumente, der möglichst schnell zu einem höheren Rang kommen möchte, ohne jahrelang am Forum mitarbeiten zu müssen (das ist ja anstrengend pfui pfui), seine zweifelhaften Interessen durchsetzen kann (denn davon gibt es mehr, als uns allen lieb ist)? Damit die Pseudodemokratie wieder gegen jede Vernunft den sachlichen Diskurs verdrängt? Gute Idee :face_with_rolling_eyes:!


    Mich würde mal ernsthaft interessieren:


    1. welche Argumente eigentlich für eine Veränderung sprechen? Hat es irgendeinen Missbrauch gegeben (wie auch immer der aussehen soll :grinning_squinting_face: )?


    2. welche echten Vorteile eine Änderung gegenüber dem jetzigen System hätte (wenn jemand meint, etwas abschaffen/ändern zu müssen, muss er sich ja zumindest explizit und kritisch mit den Problemen auseinandergesetz haben und wissen, wie man es besser machen kann)?

  • Wie ich im Eröffnungsbeitrag dieses Threads geschrieben habe, sollte es sich nur um eine Diskussion handeln und eine Umfrage erst später hinzugefügt werden.


    Welche Argumente es für die neuen Titel gibt? Gar keine. Wir haben sie nur zur Diskussion gestellt, weil wir sie schöner fanden. Es bestand zu keiner Zeit die Absicht, sie mit Gewalt durchzusetzen. Es hat auch keinen Missbrauch gegeben.

  • Smaug: Ich find die auch schöner... außerdem ist die Obergrenze ja auch ausgereizt, somit muss man es so langsam erweitern. Die Frage richtete sich eher an diejenigen, die hier eine völlige Änderung des ganzen Systems (auf Bewerbungsbasis oder ähnliches) fordern, welche Veranlassung sie dazu sehen.

  • Hallo,


    also ich sehe im Moment eigentlich keinen Grund, irgendwas an den Rangtiteln zu ändern, zumal das für mich nur unwichtige Nebensache ist... ich finde, es gibt es wichtigeres, das hier erledigt gehört, wie zum Beispiel mal eine richtige FAQ zu erstellen, die ganzen Brainstorming-Threads, die hier noch rumlungern, zu richtigen Stickys umzuwandeln, das Linkverzeichnis zu überarbeiten etc. :winking_face:


    lg, chrizzy

  • Hallo


    ich weis ja net ob das möglich ist aber könnte man net dieses Ameisensmileys :ant: anstatt die sterne im Rang nehmen?

  • Zitat

    ich finde, es gibt es wichtigeres, das hier erledigt gehört, wie zum Beispiel mal eine richtige FAQ zu erstellen, die ganzen Brainstorming-Threads, die hier noch rumlungern, zu richtigen Stickys umzuwandeln, das Linkverzeichnis zu überarbeiten etc.

    Aber chrizzy, Du überrascht mich, mutiges kleines Ding... Du willst doch keine Viktimisierung hier erfahren?
    Exakt aus diesen niederen Beweggründen, hier im Forum etwas zu bewegen, wurde ich seinerzeit von Smaug herself aus den Team gemobbt! :priest:


    So Dinge wie FAQ und "Brainstorming" werden vom Team wohl so gar nicht gerne gesehen... es bedeutet Arbeit... ugh ugh
    Nicht umsonst lagert der Vorrat des Wissens hier seit Monaten auf Halde... und nichts passiert! Es scheint kein Zufall zu sein, dass das Team seit meinem "Ausschluss" nichts mehr gebracht hat... naja, außer "hochqualifizierten" Kommentaren :eat04:

  • @ Sahal:


    Wenn du meinst, mit mir eine Rechnung offen zu haben, dann bin jederzeit gern bereit, mit dir zu diskutieren. Aber dies auch nur via PN oder E-Mail.


    Die Brainstorming-Geschichte ist übrigens abgeschlossen. Um das festzustellen, braucht man nur mal etwas genauer auf die Startseite zu sehen. Das neue Unterforum “Guides” ist eigentlich nicht zu übersehen. Und was die FAQ anbelangt, wird sich auch bald etwas tun.


    Ich bitte, dass du dich an die Forenregeln hälst und Unterstellungen, dass man sich hier zum Opfer macht, wenn man Kritik äußert, unterlässt.


    Da das Thema “Rangtitel” abgeschlossen ist und eine weitere Diskussion auf diesem Niveau kaum zu etwas nütze ist: :closed:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!