REM-Bilder machen

  • da ich immer noch recht interessiert an den oben angegebenen bildern bin moechte ich nun nochmal bitten das mir jemand die bilder als mail anhang schickt meine e-mail addi lautet vom-alfsee@web.de


    danke im vorraus


    sry fuer den doppel post aber ich wollte so auf mein anliegen nochmals aufmerksam machen


    mfg wertron

    renitent aus leidenschaft
    gegen interpunktionswahn
    gegen gross- und kleinschreibung


    Der Klügere gibt nach und genauso sieht die Welt auch aus.

  • Also ich kann mir die Bilder problemlos ansehen.Sind wirklich sehr gut und voll ineressant. Wenn es bei einigen nicht geht, könnte es daran liegen, dass ihr einen Popup Blocker aktiviert habt.

    Der Sinn des Lebens?
    Warum Leben wir ? - um Spaß zu haben??, um nach Gottes Lehren zu Leben? - doch wieso??
    Was wäre wenn es uns, die Menschheit oder sogar unser Planet die Erde nicht gäbe?, würde sich dann etwas im Universum ändern??

  • Zitat

    Original von A.N.T.S.
    Also ich kann mir die Bilder problemlos ansehen.Sind wirklich sehr gut und voll ineressant. Wenn es bei einigen nicht geht, könnte es daran liegen, dass ihr einen Popup Blocker aktiviert habt.


    ich hab grade mal den popup blocker entfernt und es geht immernoch nicht ist es denn moeglich das man die bilder auf nen anderen server legt oder mir fals kein anderer vorhanden einfach die bilder per mail schickt dann leg ich sie auf meine hp damit die die sie im mom nicht sehen koennen endlich sehen koennen

    renitent aus leidenschaft
    gegen interpunktionswahn
    gegen gross- und kleinschreibung


    Der Klügere gibt nach und genauso sieht die Welt auch aus.

  • Zitat

    ch hab grade mal den popup blocker entfernt und es geht immernoch nicht ist es denn moeglich das man die bilder auf nen anderen server legt oder mir fals kein anderer vorhanden einfach die bilder per mail schickt dann leg ich sie auf meine hp damit die die sie im mom nicht sehen koennen endlich sehen koennen


    da wäre ein ok vom besitzer notwendig. .......
    es hat schon seinen grund wiso die bilder nicht direkt hier im forum uppgeloadet sind.

  • Die Bilder sind so schön, wie man das von REMs erwarten kann.
    Aber: Das ist keine Blattlaus, sondern eine Netz- oder Gitterwanze, Fam. Tingidae. Wers nicht glaubt kann ja mit Google nach Bildern suchen.


    MFG Antguy

  • ok ok dann lade ich sie nciht hoch wenns nciht erlaubt wird


    dann schau ich sie mir einfach nur an und loesch sie von meiner festplatte


    aber ich taet sie halt doch schon mal gerne sehen die bilder

    renitent aus leidenschaft
    gegen interpunktionswahn
    gegen gross- und kleinschreibung


    Der Klügere gibt nach und genauso sieht die Welt auch aus.

  • MEHR !!! lechz....


    Super Bilder, super scharf !


    Wenn's doch bloss nen bezahlbaren Fotoapparat gäbe, der auch so was könnte.


    Aber eins ist mir auch klar:
    Wenn Du (Mauermeise) sowas günstig und im Auftrag machen würdest,
    hättest Du wohl innert Kürze hunderte von Meisen im Briefkasten.


    Tnx für die schönen Bilder
    Antaxa

  • @ Mauermeise

    Zitat

    das ist eine Schildlaus, die auch von ameisen "gemolken" wird


    FALSCH! Und machâ dir doch bitte mal die Mühe, bei Google Bilder nach âSchildläuseâ und âTingidaeâ zu suchen, bevor du aus lauter Rechthaberei hier Unsinn postest!
    Auch einige Wanzen sowie Zikaden sondern eine Art Honigtau ab, der von Ameisen aufgeleckt wird.


    Antaxa: Es gibt ganze Bücher voll mit REM-Bildern von Ameisen. Beispiel: Barry Bolton 1995, Identification guide to the ant genera of the world. Da kann man nach solchen Bildern alle Ameisengattungen der Welt bestimmen. Leider allerdings nicht die >11.800 Arten.


    MFG Antguy

  • wenns keine schildlaus ist das ist das präperat im senkenberg falsch beschriftet.
    ich bin eigendlich davon ausgegangen das die etwas von dem zeug verstehen :grinning_face_with_smiling_eyes:


    was meinst du den was es sein kann ?
    dann könnte man das denen mal sagen oder nachfragen :winking_face:


    kann ja durchaus sein das denen ein fehler unterlaufen ist, dann endschuldige ich mich förmlich das ich euch das ding als schildlaus präsentiert habe :grinning_face_with_smiling_eyes: (ganz davon abgesehen das das ding trotzdem toll is :grinning_squinting_face: )

  • ganz tolle bilder aber so langsam will ich sie nimmer sehen


    scheint wohl unheimlich schwer zu sein sie mir einfach mal per mail zu schicken naja nu is es mir latte ich hab mehrmals hoeflich gefragt


    mfg wertron

    renitent aus leidenschaft
    gegen interpunktionswahn
    gegen gross- und kleinschreibung


    Der Klügere gibt nach und genauso sieht die Welt auch aus.

  • Hallo Mauermeise,


    Habâs ja schon geschrieben, das es eine Netzwanze (= Gitterwanze) ist, Familie der Tingidae. Unter allen 3 Stichwörtern kann man ähnliche Bilder mit der Google Bildersuche finden.
    Mit "Schildlaus" oder "Schildläuse" kommen ganz andere Bilder oder mit "Coccidae".
    Wenn du das Tier als âSchildlausâ im Senckenberg bekommen hast, bist du natürlich entschuldigt. Die sollten das wirklich besser wissen. Aber die bekommen auch mal falsch bestimmte Tiere, die nicht gleich richtig beschriftet werden. Sogar viele heutige Zoologen würden leider den Unterschied nicht kennen :frowning_face:


    MFG Antguy

  • jo dann wird das wohl ein beschriftungsfehler von denen sein . .hmm komisch.
    ich werde mal bei gelegenheit drauf ansprechen.


    wertron
    das sollte ein gaaanz normaler webspace sein wo eigendlich jeder drauf zugreifen können sollte. irgendwas muss bei dir nicht stimmen.
    ich habe sogar von anderen gehöhrt die zuerst nicht zugreifen konnten, dann funtzte es aber trotzdem. da muss irgendwas bei dir schief laufen denke ich.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!