Europawahl 2009

  • Guten Morgen zusammen. Auch Euch hier im Forum möchte ich um einen Gefallen bitten !



    --- Heute ( 07.06.2009 ) ist Europawahl 2009 in ganz Deutschland ---


    Auch bitte ich JEDEN ( ! ) hier darum heute im laufe des Tages ( zwischen 08:00 Uhr und 18.00 Uhr ) eben die Zeit zu nehmen und seine Stimme in den zugewiesenen Wahllokalen abzugeben ! Ich finde es für unsere Zukunft sowie die Zukunft von ganz Deutschland außerordentlich wichtig seine Stimme abzugeben !!
    Also Bitte ! ... Nehmt euch eben die Zeit und gebt Eure WICHTIGE Stimme ab !




    Vielen Dank
    Euer Marco von Formicaria.de

    • Offizieller Beitrag

    Dahingehend, dass laut Umfragen sehr viele europäische und insbesondere deutsche Bürger schlicht keine Ahnung davon haben, wofür die Europawahl eigentlich gut ist, aber dennoch ihr Wahlkreuzchen machen, halte ich es für kontraproduktiv und schlimm, ohne Wissen darüber was die Wahl bedeutet, darüber abzustimmen.


    Was bei der Europawahl im Vordergrund stand und was zum Bürger durchdrang war wie beinahe immer reine Mundpropaganda der Parteien für jeweils sich selbst und ihr Programm, statt den Deutschen darüber aufzuklären, welche Bedeutung der Europawahl zukommt.


    Ich war nicht wählen. Briefwahl hin oder her, ich war in den USA und hatte auch davor wenig Zeit und Lust mich darüber zu informieren, wofür die Europawahl steht und was für Auswirkungen meine Stimme hat. Das Ergebnis kenne ich auch noch nicht weil ich gestern Abend erst heimgekommen bin.

    Träume den unmöglichen Traum, besiege den unbesiegbaren Feind, strebe mit deiner letzten Kraft nach dem unerreichbaren Stern.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!