Imperium der Ameisen

  • Also ich hatte mir das Spiel auch mal ausgeliehen. Dass es instabil läuft, kann ich bestätigen. Es ist öfters mal abgestürzt...
    Irgendwie fand ich das damals unheimlich schwer und es dauerte nie lange, bis ich bzw. meine kleinen Krabbler platt gemacht wurden :frowning_face:


    Naja, ich hab es aber auch nur kurz gespielt.

  • Ich konnte dieses Spiel nur auf dem alten PC von meinem Vater spielen ohne das es abgestürzt ist, aber dafür ruckelte es teilweise oder die Ladezeiten waren lang, man muss sich eben entscheiden oder es am besten gar nicht kaufen, zum Glück habe ich die Vollversion für nur fünf Euro gekauft ( zu diesem Zeitpunkt gab es das schon lange ).

  • Wie würdet ihr es denn finden, wenn vielleicht ein Imperium der Ameisen 2 herauskommen würde ?
    Ich würde es gut finden, da es dann vielleicht auf allen neueren Computern laufen würde, es eine bessere Gräfik gäbe und weil das Spielprinzip vielleicht besser wäre, aber das sind nur Vermutungen.
    Weiß einer von euch, ob die Entwickler von diesem Spiel diese Idee schon längst aufgegeben haben oder ob sie schon ein neues Ant Spiel rausbringen werden?

  • Im Internet gibt es ja auch Browsergames bei denen es um Ameisen geht, z.B. Apocrita, ich habe es aber noch nicht gespielt und werde im Moment auch nicht mehr dazu kommen.
    Abeer wenn man auf Einfach stellt geht es doch mit dem Schwierigkeitsgrad bei Imperium der Ameisen ( jedenfalls bei den Freies Spiel Karten und nicht in der Kampagne ).



    Wie groß waren denn eure größten Kolonien bei Imperium der Ameisen?
    Also bei mir waren es schon etwas mehr als 500, aber dann stürtzte das Spiel immer ab.

  • Falls ihr es noch nicht wißt, das Spiel basierte auf den Büchern von Bernhard Werber, der erste Teil hieß "Die Ameisen"


    Das Spiel ansich, ich würde dem Spiel die Note vier geben, leider waren selbst zum Zeitpunkt als das Spiel heraus kam die Grafik schon etwas älter und zudem recht schwer spielbar.


    Die Abstürze hatte ich nicht.
    Ist eigentlich schade in der Idee des Spiel hat viel Potenzial drin gesteckt was leider nicht voll ausgereizt wurde. Solltet ihr das alte SimAnt noch kennen, das machte wir alleine vom Spielspaß her mehr Freude, obwohl uralt und grafik kaum vorhanden :winking_face:


    grüße
    Pagodin

  • Also das das Spiel darauf auf dem Büchern basierte, wusste ich schon vorher, das kann man auch so im Spiel lesen oder auf der CD Hülle.
    Das mit der schlechten Grafik ist bei manchen Spielen auch so gewesen und das mit schwer oder leicht beim Schwierigkeitsgrad kann man einstellen oder man kann leichtere Missionen spielen.
    Das mit dem Potential stimmt wirklich, denn daraus kann noch mehr machen.
    Wo kann man das Spiel SimAnt denn kaufen oder herunterladen, das würde mich mal sehr interessieren.

  • Probiers es doch einfach auf einer anderen Karte aus, das macht dann mehr Spass, als auf einer anderen Karte zu spielen, die Schwierig ist, aber das mit den entfernten Ressoursen stimmt, aber wenn das sehr gute sind z.B. Spinnweben oder Knollenblätterpilze lohnt es sich, weil die sehr viel höherwertig sind, das kannst du auch im Handbuch sehen.
    P.S.: Lass doch Soldatinnen bei den Ressoursenfeldern.
    Welche Karte meinst du denn, meinst du vielleicht die zweite Kampagnenkarte, weil die ist auch schwer und trifft auf deine Aussage zu.

  • Die Schwiergkeit kann man dort einstellen, wo drei Modi stehen, aber das ist immer dann, bevor man die Karte spielt,. Die Modi sind:
    Salamander, Hornissenmodus und Schneckenmodus, ich hab sie von schwer nach leicht sortiert.


    Wenn Spinnen da sind, solltest du ein paar Soldatinnen hinschicken.


    Auf welcher Karte kommst du denn nicht weiter ?

  • Das ist ein Phänomen, was in jedem Ameisenforum auftaucht.
    Es ist aber wirklich schade, da es keine weiteren Ameisenspile gibt, außer Apocrita, SimAnt und Imperium der Ameisen.
    Wer noch neue Ameisenspile findet( egal, ob sie vielleicht erst noch rauskommen oder zum herunterladen oder zum kaufen gibt)
    kriegt von mir einen dicken Keks :grinning_squinting_face::keks:


    Edit:
    Ich hab Imperium der Ameisen wieder zum laufen gebracht =).
    Ich musste nur ein Bios Update machen und dann ging es wieder und ich hab aus rausgekriegt, wie man die Cheats eingibt.
    Also macht einen Rechtsklick auf Imperium der Ameisen ( oder AMEISEN, weil es unterschiedlich sein kann ).
    Dann klickt auf Eigenschaften, in der Zeile, wo Ziel vor der Zeile steht gibt ihr am Ende des Dateipfades das ein: /11, aber hinter"...\Ameisen.exe" müsst ihr erst ein Leerzeichen machen.
    Wenn ihr alles richtig gemacht habt, siehr es so oder so ähnlich aus:
    "C/ Programme/ IMPERIUM DER AMEISEN\Ameisen.exe" /11, bei euch kann der Dateipfad etwas anders aussehen, aber wichtig ist das Ende vom Dateipfad.
    Im Spiel müsst ihr dann F11 drücken und dann erscheint manchmal eine Box mit dem Namen Cheat Menu, aber das ist nicht immer, dann köönt ihr aber trotzdem Cheats eingeben, hier die Nützlichsten:
    wannafood 1000 Nahrung mehr
    wannamat 1000 Baumaterialien mehr
    die beiden Cheats funktionieren aber nur wennn die Lager nicht voll sind, manchmal haben sie kaum Wirkung, weil eure Lager kaum Platz haben, dann versucht später nochmal, abner damit könnt ihr jeden Engpass überbrücken.
    Und hier noch zwei Cheats:
    disco Ameisenhaufen verwandelt sich in eine Disco
    showmap deckt die Karte auf und wenn ihr auf einen anderen Ameisenhügel klickt, könnt hir alles dort sehen.
    Es gibt noch weitere Cheats, sie gehen aber nicht oder habe sie noch nicht ausprobiert.


    Ich hab schon wieder bei Imperium der Ameisen eine Kolonie mit 420 Ameisen, nach Zwei Tagen, natürlich mit Cheats, aber was soll man machen, wenn es drei Gegenr gibt und Ressoursen schnell weg sind :D.

  • Ich find das Game wirklich net so heiß. Rein aus biologischer Sicht hat es echt wenig zu bieten, denn es werden alle Ameisenarten über einen Kamm geschert und ansonsten macht das aufgrund des Schwierigkeitsgrades sowieso kein Spass.
    Höchstens man Arbeitet mit cheats, was aber auch weak ist.
    Außerdem der Kampf mit anderen Insekten nicht die eigendliche wichtige an Ameisen sondern die innere Struktur eines Volkes.
    Was sollen bitte irgendwelche Teenies aus dem Spiel lernen? Es vermittelt gar nicht über Ameisen!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!