Imperium der Ameisen

  • Das Spiel ist schon fünf Jahre alt, aber es stimmt, was du gesagt hast.
    Es wurde nicht weiterentwickelt, dabeiu hätte man doch soviel machen können in einem neuen Spiel:
    - Artenauswahl:
    Z.B. kann man, wenn man die erste Kampagne durchgespielt hat, neue Arten freischalten z.B. Myrmica rubra und die Dazugehörige Kampagne, außerdem kann man die Art auch auf einer Selbstgestalteten Karte oder Zufallskarte oder Einzelspieler Karte nehmen. Außerdem sollte jede Art Vor und Nachteile haben.
    Z.B. Vorteile: Polygyn, agressiv, wiederstandsfähig
    und Nachteile : Mongyn, harmlos, kälte empfindlich
    - Verschiedene Klimazonen: z.B. gemäßigt, mediteran und tropisch
    mit verschieden Gegnern, Ressoursen und Klimabedingungen
    so kann man z.B. versuchen, wie lange man mit Lasius niger in den Tropen überleben kann.
    - Aufteilung der Nahrung in Eiweiss und Zucker( das essen doch die
    " erwachsenen" Ameisen oder Kohlenhydrate ). So muss man immer Blattläuse und Futtertiere suchen, damit die Kolonie überlebt, es sei denn sie züchtet Pilze oder ernährt sich von Körnern.
    - Man selber die größe der Kammern bestimmen. Wie tief die Kammern in der Erde sind, bestimmt auch wie sicher sie sind oder wie schnell sich die Ameisen dort entwickeln.
    - Es sollte Schwarmflüge und Koloniegründung geben und falls man eine Art hat.
    - Es sollte verschieden Kasten geben und auch Übergangsformen z.B. Major und Minorarbeiterinnen, falls es sowas bei der Art góbt, die man hat.
    -Man sollte auch was über die Ameisen beim Spiel lernen können.
    Es gibt noch viel mehr Ideen, um ein neues, gutes´, informatives und interessantes Ameisenspiel zu machen.
    Was hält ihr von den Vorschlägen und was habt ihr für Vorschläge?
    Vielleicht nimmt man ja irgendwann aml unsere Vorschläge für ein neues Ameisen PC Spiel.


    Es gibt noch viel mehr Ideen um ein super ( informativ, realistisch, interessant )Ameisen PC Spiel zu machen, vielleicht habt ihr ja auch noch Vorschläge.

  • Ja, aber vorher muss man das machen, was ich beschrieben hat, also mit dem Komandozeilenparameter, denn sonst funktioniert das nicht.
    Und hast du es schon mal ausprobiert, nur F11 zu drücken und Cheats einzugeben ?
    Ich habs mal nur mit f11 drücken gemacht und es geht nicht, denn man muss das eben mit diesem Kommandozeilenparameter machen und dann funktioniert es auch

  • Also ich habe gestern das Spiel für 1,49⬠erworben plus 2 ⬠Versandkosten.


    Also auf dem laptop kann ich es mit Windows xp Absturtz-frei spielen.
    Allerdings ruckelt es ein wenig obwohl:(1,8 ghz, 1gigb ddr2 ram und ne 128 mb Grafikkarte)


    Auf meinem PC ist es schon 2 mal abgestürtzt, allerding die ladezeiten sind sehr kurz, absolut ruckelfrei und auch so ist alles flüssig
    (5,0 ghz, 2,5 gigb ddr2 ram, 256 mb Grafikkarte)


    Vom spielen her ist es schon ganz ok, auch hat man es versucht so realistisch wie möglich zu gestalten.
    (viel kann ich noch nicht sagen, ist halt neu)
    Grafik ist natürlich nicht das wahre, aber ist ja auch sehr alt.


    Alles im allem, ist es für ältere PC`s mit mit guter Leistung geeignet
    und ich habe die 3,49 ⬠gut investiert, die ist es auf jedenfall wert.
    Das spiel ist noch mehrfach bei Ebay zu haben für diesen Preis, beid diesem Preis kann man nix falsch machen

  • Anti-aliasing runterstellen wird es wohl nicht bringen. So schlecht kann die Garfikkarte gar nicht sein, dass sie dieses alte Spiel nicht schafft. Sie hat ja immerhin 256 mb. So eine Grafikkarte ist natürlich verglichen mit einem 5 ghz Prozessor und 2,5 gb Arbeitspeicher lächerlich, aber das ist ja eine andere Sache :winking_face: Trotzdem dürfte es nicht an einer zu schlechten Grafikkarte liegen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!