Massentod durch Eiweißstörung?

    • Offizieller Beitrag

    Durchaus interessant. Fragt sich nur, wie man diese Viren- falls sie denn der Verursacher des Bienensterbens sind- bekämpfen will. Viren sind ja generell noch kritischer als Bakterien in der Bekämpfung. Was zudem interessant wäre: Woher kommen diese Viren auf einmal? Gab es sie früher schon? Warum treten sie dann vermehrt auf? Oder sind sie durch eine Mutation entstanden? Zufällig oder hat es Ursachen?

    Träume den unmöglichen Traum, besiege den unbesiegbaren Feind, strebe mit deiner letzten Kraft nach dem unerreichbaren Stern.

  • Naja, Bienensterben gab es eigentlich schon immer, früher aber eher durch Parasiten usw.
    Krankheiten gab es ja auch, wird sogar erwähnt.


    Meine Theorie:
    Ich glaube dieses Virus das sie entdeckt haben verhält sich ähnlich wie eine Grippe.
    Ist es einmal in einem Bienenstock, werden sich alle Bienen damit anstecken, und sterben.
    Je mehr Imker es gibt, desto Grossflächiger kann dieses Zeug durch infizierte Bienen verschleppt werden.
    z.B: Wenn Bienen von 2 Kolonien sich ein "Revier" teilen, kann es einfach zu Kontakt kommen.


    Meiner Meinung nach entstehen Viren um gewisse Spezien zu Reduzieren. (Gleichgewicht der Natur eben :grinning_squinting_face: )
    Wie kann so ein Virus entstehen?
    Viele Menschen = Grippewelle
    Viel Geflügel = Vogelgrippe
    Viele Schweine = Schweinegrippe
    Alles zusammenmutiert = Killervirus der alle Gruppen betrifft.
    Will man jetzt weiter für alles eine Medizin entwicheln, gibt es zwei Wege:
    1. Es wird immer stärkere/gefährlichere Krankheiten auftauchen, egal ob durch Mutation oder Neuentstehung.
    2. Irgendwann werden zuviel Lebewesen existieren und sich gegenseitig eliminieren. (Jedenfalls der Mensch)
    So wird das Gleichgewich früher oder später auch wieder hergestellt.
    Für so ne Überlegung brauch ich nicht mal ein Mikroskop, nen weissen Mantel, viele Untersuchungen und richtig viel Kohle :eat04:


    Jedoch denk ich nicht das Insekten den Schnupfen und Fieber bekommen können, daher ne andere Version ... Eiweissstörung, Flügelverkrüppelung.


    Denk da nicht das Pestizide usw. viel am Ergebniss ändern, können aber den Vorgang beschleunigen. (Immunsystemschwächung)


    :meinemeinung:


    Flügelverkrüppelung konnte ich schon bei einem Schwarmflug von Lasius niger entdecken, waren fast alle Geschlechtstiere flugunfähig.
    Ist auch gut möglich das diese Eiweisstörung irgendwann bei Ameisen auftaucht.


    Gruss

    Liebe ist, einem 120 km entfernten Ziel mit einem Aratek-Präzisionsgewehr und einem Tri-Light-Zielfernrohr die Kniescheiben zu zertrümmern!
    (HK-47 xD)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!