Gründungsreagenzglashalter

  • Hallo liebe Halter,


    hier möchte ich meinen Reagenzglashalter für Gründungsreagenzglasnester vorstellen.


    Materialien:

    • 2 unterschiedlich große Pappkartons
    • Kleber (am besten einfach Tesafilm)


    Utensilien

    • Reagenzglas (für die Form)
    • Schere





    Der mittlere Halter ist etwas abgesenkt, damit man den Alusichtschutz auch in der Halterung runterschieben kann. Er dient zur seitlichen Fixierung und als Sicherung, man kann ihn auch weglassen.



  • Hei!


    Sieht schick aus :danke:


    Wenn der mittlere Halter abgesenkt ist, hat er dann überhaupt eine Funktion?
    Was ich auch noch interessant fände (aber nur was für Hardcore-Bastler), eine Leuchte unter dem Karton zu installieren, damit man in die RGs mit roter Folie besser eingucken kann. Könnt man ja mal ausprobieren, keine Ahnung, ob das die Sicht erleichtert oder nicht.

  • Sehr gut erkannt, der mittlere Halter ist nicht umbedingt nötig. Ich habe ihn jedoch gerne da, falls mal ein RG von dem hinteren Halter runterrutscht oder so. Folgenden Satz habe ich hinzugefügt:

    Zitat

    Er dient zur seitlichen Fixierung und als Sicherung, man kann ihn auch weglassen.


    Die Idee mit der Unterleuchte ist echt interessant. Darüber sollte man auf jeden Fall mal nachdenken, das einzige Problem, was ich sehe, ist bei der Pappe. Man darf, auf Grund des Risikos, dass ein Feuer entsteht, eigentlich keine Lampe an Pappe bauen. Vielleicht ein sehr viel aufwändigerer und teurerer Nachbau mit Holz oder Metall...da könnte man eine Lampe dran basten...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!