Chatintegration

    • Offizieller Beitrag

    Hallo ihr Lieben,


    die letzte Zeit hab ich des Öfteren gehört, dass ihr den Chatbutton vermisst für den gemeinsamen AmeisenCafe/Ameisenforum Chat. Nun... ich habe einige PlugIns ausprobiert und keines funktioniert wie es soll. Zwar findet das heute von mir heruntergeladene Mibbit-PlugIn unseren Server, die Verbindung schlägt aber immer fehl und der User/Username wird gebannt. Woran das liegt muss ich noch herausfinden.


    Daher könnt ihr den Chat vorerst behelfsmäßig über den Button im Hauptmenü betreten - es ist allerdings nur eine Art IRC2Go Variante von Quakenet. Besser als gar nichts. Ich werde versuchen den Chat im Forum zu integrieren, kann es aber nicht garantieren.


    Edit 12.4.11: Habe nun ein richtiges Chat-PlugIn installiert. Es handelt sich dabei um PJirc - ein PlugIn, das wir schon nutzten, als wir noch Wbb 3.0.x hatten. Leider existiert von diesem PlugIn keine Version für Wbb 3.1.x. Daher nutzen wir derzeit eine Behelfsvariante, die aber scheinbar gut funktioniert. Es kann allerdings zu Darstellungsfehlern kommen. Scrollen mit der Maus schafft Abhilfe, bei manchen hilft es auch, wenn man mit der Maus über die Fehler fährt. Diese verschwinden dann.




    Trotzdem viel Spaß beim chatten,
    ice_trey

    Träume den unmöglichen Traum, besiege den unbesiegbaren Feind, strebe mit deiner letzten Kraft nach dem unerreichbaren Stern.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!