Servus, Hawidere... oder einfach Hallo?

  • So, dann versuch ich mich mal an einer kleinen Vorstellung meiner Wenigkeit :winking_face: :


    Ich heiße Rene, bin 13 Jahre alt und wohne in Oberösterreich. Zur Ameisenhaltung bin ich vor ca. einem Jahr gestoßen, als ich mich über Ameisen generell informiert habe und dann in Wikipedia auf den Punkt "Haltung" gestoßen bin.


    Wurde von der Idee sofort gepackt. Habe mich diesen Sommer jedoch erst getraut - nach langem Einlesen in alles mögliche - eine Ameisenkönigin zu fangen. Aus einer wurden jedoch 5 :grinning_squinting_face:


    Und einen Tag später hat es mich dann nochmal gejuckt, als ich den Schwarmflug von Lasius niger sah (die anderen 5 Gynen kamen von Lasius flavus) und so habe ich mir noch eine Königin eingefangen.


    Wollte eigentlich die Kolonie, wo zuerst die Pygmäen kommen, behalten, kann aber dann doch die anderen nicht aussetzen. Kurzerhand noch ein Nest bestellt.


    Freu mich, dass ich dieses Forum gefunden habe :smiling_face:


    Lg DRM13

    Zitat

    Um die Welt der Ameisen zu verstehen, bedarf es mehr als nur ein Menschenleben. Um ihrer Faszination zu erliegen, nur einen Augenblick.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!