Das Forum mag Opera nicht

  • So wie gestern in den Chat geschrieben:
    [Gestern, 15:58] Aquila: das forum geht mir grad auf die nerven... bei den werbeeinschüben bleibt in der hälfte der zeit der browser beim laden hängen...bzw ist stunden später noch nicht fertig....
    [Gestern, 15:59] Aquila: kann dadurch längere threads kaum durchlesen.... was hat dieses Forum gegen Opera....
    [Gestern, 15:59] Aquila: und wehe es kommt mir jetzt einer mit: "Nimm doch Firefox" Firefox ist scheiße... so jetzt wissts ihrs....


    [Gestern, 16:52] LifeStyler: vielleicht liegts an deinem pc?!
    [Gestern, 19:06] Micky: wie wäre es mit nem werbeblocker, aquila? oder n besserer rechner, der bei werbung nicht in die knie geht^^


    Nein es liegt definitiv an Opera ich benutze zwei PCs auf beiden das selbe Problem und an beiden PCs funktionierts mit Firefox...
    Aber irgendwie muss es auch am Forum liegen hab nämlich mit keiner anderen Seite ein Problem (und bin Regelmäßig noch bei zwei anderen Foren online allerdings nicht mit Werbeeinschaltungen zwischen den Posts)


    Hab mit jetzt mal die Operaextention Addblock zugelegt mal schauen obs was bringt....

  • Heyho,
    der Addblocker könnte was bringen, aber nach meiner kurzen Recherche scheint das WBB generell Probleme mit Opera zu haben bzw. anders herum. Besonders der Editor ist ein "Problemmacher" - wir hatten soweit ich weiß schonmal einen User mit Opera, der da Probleme hatte. Du warst das aber glaub ich nicht^^


    Jedenfalls können wir da von Forenseite aus nichts machen. Irgendwelche wichtigen Updates stehen nämlich nicht zur Verfügung soweit ich weiß.


    Du könntest einfach mal diverse Einstellungen im Opera ändern und schauen, ob es was bringt. Ich erinnere mich da auch noch an irgendwas mit "als Firefox/IE maskieren" in den Opera Einstellungen. Eventuell bringt das ja was - immerhin funktioniert das Forum ja im Firefox.
    Micky

  • Opera ist sehr intolerant was Fehler auf Seiten angeht. Da reichen schon Fehlerhafte Signaturen und ein Thread bricht am.
    Eigentlich gibt es dafür Dragonfly (oder so?) Damit könnte der Opera Nutzer den Fehler melden und der Forenbetreiber könnte ihn bereinigen.


    Aber ich bin selbst Opera User und Seitenbetreiber und das Fehler verbessern geht mir selbst so auf den Senkel das ich einfach für bestimmte Seiten den Browser wechsle.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!