Welche Musik hört ihr denn so?

  • Hey Leute, da ich selbst sehr musikbegeistert bin und ab und an auch mal selbst Texte verfasse, würde mich interessieren was ihr denn so hört, welchen Song ihr zur Zeit einfach nicht aus der Birne bekommt oder auch welchen Künstler ihr neu für euch entdeckt habt.


    Also ich höre eigentlich fast alles queerbeet, allerdings habe ich durch das Festival auf dem ich war sehr viel neue gute Künstler für mich entdeckt! Auch durch eine sehr gute Freundin von mir bekomme ich immer wieder Bands zu Gehör die leider noch unbekannt für viele sind... Obwohl es deren Musik nicht wirklich verdient hat!


    Um einige Bands bzw Künstler zu nennen die es mir echt angetan haben :


    -Bischler : Deutscher singer Songwriter, sehr nachdenkliche aber ebenso lustige Texte


    - Max Prosa : Ein junger Kerl aus Berlin aber Texte die vor tiefgründiger Lyrik nur so strotzen, sehr beachtlich was der da raushaut!


    - Misteur Valaire : Eine super Band aus Montreal deren Musikrichtung nicht wirklich spezifiziert werden kann, Turntables sind ebenso wie Saxophon teil der Show


    - Enno Bunger: Auch Deutscher Sänger und Songwriter der ,it sogenannten " Wohnzimmerkonzerten" auf sich aufmerksam gemacht hat.


    - Amanda "fucking" Palmer mit dem Lied Want it back


    - Bonnie "Prince" Billy: Er schaut aus wie ein Obdachloser aber sein Stil ist echt grandios, hat irgendwie was von Texas Country aber echt super


    - Auch sehr gut sind Locas in Love, eine Band aus Deutschland die mit dem Album "Lemminge" echt einen raus gehauen haben!


    Zu guter letzt sind noch Deep Sea Diver zu nennen die sehr sehr chillige Musik machen. Live an nem See kamen die wirklich super an! Handmade Musik eben :smiling_face:


    Ich habe nun Bewusst Bands und Künstler weg gelassen die man Tag täglich in den Charts rumstolpern sieht, ohne deren Musik schlecht zu finden ( Cro, Casper, Max Herre ) aber es gibt so viele Bands die so viel bessere Musik machen mit sehr viel Herzblut an die Sache rangehen, dass sie es verdient haben eine kleine Plattform zu haben!
    Ich selbst schreibe ab und an Texte und weiß was man da leisten muss, wie viel man da rein steckt an Herzblut, Gefühle und Gedanken die ständig kreisen!


    So, dann bin ich mal gespannt auf was ihr so zur Zeit tanzt, lauscht oder abfahrt.


    Grüße Diacamma27

  • Also ich höre Sabaton.


    MfG. Benjamin

    Bundeswehr:


    Aus der ZDV (Zentrale Dienstvorschrift), der Bibel der Bundeswehr:
    Bei Eintritt der Dunkelheit ist mit nachlassen der Sicht zu rechnen.
    Wenn das Wasser bis zur Brust reicht, hat der Soldat selbständig mit Schwimmbwegungen anzufangen.
    Bei erreichen der Baumspitze hat der Soldat die Kletterbewegung selbständig einzustellen.
    Liegt der Kopf mehr als 20 cm vom Rumpf entfernt, ist der Tod festzustellen.
    Bei Schnee und Frost ist mit auftretender Kälte zu rechnen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!