Diskussion Xhnnas Pheidole

  • Hab ich schon, bin aber auf der Arbeit, hier kann ich keine Datein hochladen (Muss wohl ein Filter im Proxy sein).
    Aber viel sieht man nicht, sind wirklich sehr sehr klein und mein Nexus 4 macht jetzt nicht so die besten Fotos.


    Folgen heute abend sobald ich zu Hause bin.

  • Zitat

    Thema Heizfolie

    Was meint ihr wo ich die Folie anbringen sollte? Theoretisch passt sie unter das Becken und an die Rückwand. Sie hat stolze 28 Watt und heizt laut beschreibung auf 42°C auf ohne Auflagen. Den Wert hätte ich mir ganz gerne in der Beschreibung im Antstore gewünscht, dann hätte ich mit sicherheit eine andere bestellt. Aber nun habe ich sie nunmal.


    Theoretisch würde es unter dem Formicarium so aussehen: Heizmatte -> Glasscheibe - > ca 0,5cm Seramis Schicht -> Eigentlicher Nestbereich. Ich denke das wird nicht reichen um eine Temperatur von 26°C im Formicarium zu erreichen, ich brate sie mit sicherheit eher.
    Alternativ wäre die Rückwand, damit würde ich dann aber eher die Arena aufheizen und den Nestbereich dadurch passiv. Wäre das eine Alternative?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!