Tagebuch Amelie und Barbara Meise

  • 09.04.2014


    Amelie:
    Liebe Freunde


    heute gab es den ganzen Tag komische Gerüche und Vibrationen


    10.04.2014


    Barbara:


    Heute ging es morgen kam plötzlich Licht an unser Nest und wir wurden in einen mit Gips gefühlten Glaskasten gesetzt.


    Amelie: den ich natürlich erkundete unser neuer Ameisenpapa freute sich darüber


    in der Nacht nagten wir uns dann alle durch so ein komisches Zeug (Aquariumsilikon) und zogen zwischen zwei Steine


    11.04.14


    Papa war heut morgen sehr aufgeregt


    Amelie: bis er uns zwei sah und gesehen hat wo wir jetzt wohnen

  • Hallo, soll das jetzt ein Haltungsbericht werden? Ich finde diese Perspektive ein wenig komisch nur sollte es auch kein Haltungsbericht werden muss ich das wahrscheinlich ins Archiv verschieben.


    PS: Ameisen einer kleinen Kolonie haben fast nie Männchen mit Flügeln sonder besteht nur aus weiblichen Tieren. Dabei ist das Wort Papa nicht zutreffend, weil die "Papas" nach der Begattung von "Mama" stirbt und sein Lebenssinn vorbei ist.

  • An sich finde ich es eine sau geile Idee!! :thumbs_up: Bloß die Umsetzung ist nicht gerade die beste :winking_face::face_with_tongue:


    Wieso nicht mal einen Haltungsbericht aus der Sicht der Ameisen verfassen?
    Bloß dann würde ich es deutlicher machen, bei dir bekommt man schwer mit wer wer bzw. was ist :think: Wenn du es besser ausschmückst und noch ein bisschen was an sachlichen Informationen reinpackst, dann finde ich diesen HB sau genial :winking_face:


    Könntest es ja als eine Schilderung schreiben, wie man es in der Schule gemacht hat :ballons:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!