Was sind das für Käfer ?

  • Hiho :grinning_squinting_face:


    Hab letztens als ich "meinen" Waldameisenhaufen beobachtet habe bemerkt das zwischen den Ameisen ziemlich viele dieser schwarzen Käfer rumlaufen.
    Normal werden sie von den Ameisen ignoriert auser sie stehen im weg dann kanns schonmal zu nem kurzen "angriff" kommen (Käfer wird gepackt und etwas abseits abgesetzt)
    Auch scheinen sich die Käfer untereinander nicht sonderlich zu mögen da wenn sich zwei begegnen es zu ner Art "Bock schauen" kommt das sogar in ner richtigen "Schlägerrei" ausarten kann :badboys: .... was die Ameisen aber nicht sonderlich interessiert,haben ja wichtigeres zu tun als Käfer prügel zu überwachen :lol:


    jetzt würde mich interessieren welche Käfer das genau sind ..... hat da vieleicht einer ne Ahnung ?




    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.




    :danke: schonmal für die Antworten!

    Mfg Kuro

  • Also eine genaue Bestimmung ist sicherlich sehr schwierig, außer es hat jemand schon genau mit diesen Tieren zu tun gehabt, was ich hier eher weniger vermute.


    Meine Vermutung geht jedoch in die Richtung von Käferlarven. Genauer gesagt eine Larve eines Kurzflüglers. Welche genau wird fast unmöglich ohne viel bessere Aufnahmen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!