LifeStyler Leibwächter der Königin

  • Mitglied seit 2. Mai 2006
  • Letzte Aktivität:
Blog-Artikel
13
Beiträge
2.879
Erhaltene Reaktionen
169
Punkte
15.299
Profil-Aufrufe
22.773
  • Hallo guten Tag, ich bin ganz neu hier. Ich hab seit 2 Tagen ein kleines Volk Lasius niger Armeisen. Sie sind jetzt in einem Rg. Muss ich da jetzt irgendwas machen oder halten die Winterschlaf und wollen erst mal nicht gestört werden? Ich kenne mich noch nicht so gut aus und bitte um guten Rat.

  • Danke der Nachfrage . Alles schon geklärt und ich bin jetzt schon "länger" im Ameisengeschäfft tätig XD Ich wollte nur noch deine Meinung zu meinen neuen Thema wissen... -) allgemein. Diskussion-) was meint ihr?


    Wäre schön wenn du mal vorbeiguckst
    LG oskar

  • hast du ne neue Nummer?

  • Da ich deine Antworten schon öfters lesen konnte ,scheint es mir so ,das du Ahnung von den Thema hast und außerdem scheinst du mir sehr sympathisch .Deswegen habe ich dich zuerst gefragt ,ich würde mich über Antworten in kürzester Zeit freuen danke

  • Hi, ich habe jetzt seit 3 Tagen (3.5.17) die Ameisenart formica fusca. Die Kolonie hat eine Königin und ca. 70 Abeiter .Sie leben in ein 30*20*5cm Ytong Nest mit einer sehr kleinen Arena oben drauf .ich hätte da mal ein paar fragen :


    1.Wann bekommt die Königin so in etwa die ersten Eier ?(sie ist noch "klein")
    2.Wie feucht muss ein Nest genau sein (wie viel ml bzw. Tropfen muss man am Tag dazu geben ?)
    3.Irgendwie sind meine Ameisen fast nur nachtaktiv ...(Tag :2 Arbeiterinnen Nacht:12 Arbeiterinnen),woran liegt das ?
    4.Reicht eine rote Folie als Abdeckung für das Nest oder muss man es noch mehr abdecken ?
    5.Reicht die Größe meiner Arena aus (10*20*7cm) ?


    LG oskar danke