Lasius fuliginosus (Fund)

  • Hiho



    Ich muss ja sonderlich Dämlich sein ...den es heißt ja Dumme haben Glück !!


    Heute Morgen so um 8 Uhr hat es bei uns im Nahen Wald eine Alte morsche Buche umgeworfen bzw sie ist dabei auch gesplittert
    Zum vorschein brachte das unglück ein etwa Fußbalgroßes Kartonnest von Lasius fuliginosus.
    Als ich wieder mit Schaufel und eimer bewaffnet zurück war waren bereits 2 Spechte am Nest am Werke.
    Das Nest konnte ich ziemlich gut bergen ist aber dann in alle einzelteile zerplatzt was ne Menge Wütender Ameisen und Brut zum vorschein brachte.


    Nun ist die Frage ob in dem Nest auch ne Gyne bzw mehrere Gynen vorhanden sind da die Spechte ja doch ordendlich reingehämmert hatten.


    Hier mal 2 Videos das erste war ...naja .... zuerst was herrichten dann Ameisen holen nicht umgekehrt .... XDD



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    was meint ihr wieviele das Wohl sind XDD das is son 20 Liter Eimer und der ist fast halb voll XDD


    Lg Kuro

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!