Camponotus vagus: Frühlingserwachen

  • Die Camponotus vagus Kolonie im Garten war heute sehr aktiv und sie nahmen sowohl Zuckerwasser wie auch Schokoschaben gerne an.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Moin Barristan,


    wirklich tolles Video, die Auflösung ist der Hammer, ich wäre schon froh wenn ich nur annähernd so gute Fotos hinbekommen würde :grinning_squinting_face:
    daher ist an Filmchen von Ameisen bei mir garnicht zu denken.


    Aber selbst wenn, derart interessante Akteure bietet unser Garten ohnehin nicht.


    Hoffe das du uns auch weiterhin mit schönen Videos versorgst. :thumbs_up:



    Gruß
    Bojan

  • Hi,


    vielen Dank. Freut mich, dass es euch gefällt.


    Die Ameisen sind schon wirklich sehr beeindruckende Tiere. Ich hoffe, dass ich auch irgendwann einmal einen Schwarmflug miterleben kann, aber dazu wirds wohl noch zu früh sein, die Kolonie ist erst vier Jahre alt.

  • Die Ameisen sind schon wirklich sehr beeindruckende Tiere. Ich hoffe, dass ich auch irgendwann einmal einen Schwarmflug miterleben kann, aber dazu wirds wohl noch zu früh sein, die Kolonie ist erst vier Jahre alt.

    Na dann hoffe ich, das du beim besagtem Schwarmflug mit der Kamera drauf hälst, anstatt ein RG in der Hand zu halten :grinning_squinting_face:


    Bei dem guten Zufüttern mach ich mir keine Sorgen, das die Kolonie früher oder später dicke Jungköniginnen und Männchen ranzieht.


    Drücke dir die Daumen :thumbs_up:


    Gruß
    Bojan

  • Seit heute besetzen die Camponotus vagus Arbeiterinnen wieder einmal die Pfingstrose. Emsig sind sie damit beschäftigt den Nektar zu sammeln.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!