Version 4 ist online

    • Offizieller Beitrag

    Liebe Community,


    wie euch unschwer entgangen sein dürfte sind wir nunmehr mit der neuesten Forenversion online.


    Natürlich kann nicht alles sofort rund laufen. Wir werden morgen diverse Fehler ausbügeln. Bis dahin bitte ich um etwas Geduld. Ich werde morgen einen Thread zur Fehlersammlung erstellen, in den ihr entdeckte Bugs und andere Fehler eintragen könnt.


    Auch die Einrichtung neuer Funktionen wie dem Blog-System wird die kommenden Tage stattfinden, sowie die Anpassung diverser Darstellungen.


    Bis dahin wünsche ich euch dennoch viel Spaß beim Stöbern im neuen Forensystem :smiling_face:



    Euer ice_trey und das Cafe-Team

  • Huhu^^
    ich hab mich hier schon nen bisschen umgeschaut und es gefällt mir richtig gut! Vorallem das man jetzt mehrere Stile zur Auswahl hat (mir gefällt das typische AC Design am besten)


    Also von mir einmal ein dickes Lob, wenn die Fehler behoben sind ist das hier echt klasse!


    Liebe Grüße
    Melvin R. :smiling_face:

  • Hi,


    ja das schaut schon super aus. Ich meine auch, dass das Forum generell schneller geworden ist, oder bilde ich mir das nur ein? Auch das responsive Design schaut gut auf dem Smartphone aus.


    Einige Bilder werden nur nicht mehr angezeigt, z. B. im Bild des Tages Thread.


    EDIT: ok in der Shoudbox steht bereits, dass dies bekannt ist.

  • Auch ich möchte an dieser Stelle erwähnen,dass mir die neue Version bzw. Das neue Forum sehr gefällt und es gelungen ist!
    Leider konnte ich bei diesem Thema schlecht bzw garnicht helfen.
    Aber es gefällt mir wirklich sehr!
    die Mobile Ansicht ist auch ganz sauber!


    MfG Pierre

  • sieht alles noch recht ungewohnt aus. Ich bin mir noch gar nicht so sicher, wo ich hindrücken muss, um auf die jeweils ersten ungelesenen Beitrag zu kommen. Ich glaub aber, es hat funktioniert....

    lg Franz :ant:
    _______________________________________________________________________________________
    "Besser schweigen und als Narr scheinen, als sprechen und jeden Zweifel beseitigen." - Abraham Lincoln :frage:

    • Offizieller Beitrag

    heyo ihr,


    freut mich, dass es so viel positives Feedback gibt. Wie gesagt: Ihr müsst uns ein wenig Zeit geben zum Finetuning. Einige Funktionen sind noch nicht wirklich in Betrieb und auch einige Fehler sind bekannt (Überflüssige Benutzerränge, Fehlende Bilder, Links die ins Nichts führen, unsere eigenen Smileys fehlen usw.). Da wird heute noch einiges gemacht.


    Bojan: Das Blogsystem läuft noch nicht. Ich werde da die kommenden Tage erst eine Struktur aufbauen. Letztendlich werden wir wie es angedacht ist verschiedene Bereiche haben: Team-Blogs, Nutzer-Blogs und Haltungsberichte. Letztere wollen wir wie schon vor dem Update angekündigt komplett ins Blogsystem auslagern, da das einige Vorteile bringt. Man spart sich z.B. komplett die Diskussionsthreads, da die Kommentierungsfunktion des Blogs eine direkte Kommentierung von Beiträgen erlaubt - so ist immer die Diskussion zu einem Thema auch an richtiger Stelle zu finden.


    Ich bitte da auch um etwas Verständnis, dass es nicht ganz so schnell geht wie sonst. Ich für meinen Teil bereite mich gerade auf meine sehr umfangreiche Meisterprüfung in 1,5 Wochen vor und kann somit nicht stundenlang hier arbeiten. Kommt also alles nach und nach :winking_face:


    trailandstreet: Früher gab es da ein kleines Pfeilsymbol. Das gibt es nicht mehr. Neben der letzten Antwort ist auch der Avatar des Nutzers, der die letzte Antwort gab. Führst du die Maus darüber wird dir "Zum letzten Beitrag springen" oder sowas angezeigt. Sprich: Du musst einfach auf den Avatar drücken. Ist ein wenig eigenartig, da man denken könnte, man kommt dann in das Profil des Nutzers, ist aber nicht so.



    Da der Mensch ein Gewohnheitstier ist bin ich sicher, dass ihr euch in wenigen Wochen hier zurechtfinden werdet wie zuvor. Für mich war (und ist) es auch noch ungewohnt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!