Ameisenkalender von 1920

  • Hey,
    Frag doch einfach den Verkäufer, dafür gibt's die Funktion schließlich. :grinning_squinting_face:
    Mfg

    Mfg
    :holy:


    Der Mensch kann über Wasser laufen, entscheidend ist die Außentemperatur.
    :nichtzufassen:


    "Erfahrung nennen die Menschen das, was sie falsch gemacht haben." Oscar Wilde


    (Trifft auf viele alteingesessene Ameisenhalter zu. :grinning_squinting_face: )

  • Achso... Dann kann ich dir wohl keine Antwort geben sry.

    Mfg
    :holy:


    Der Mensch kann über Wasser laufen, entscheidend ist die Außentemperatur.
    :nichtzufassen:


    "Erfahrung nennen die Menschen das, was sie falsch gemacht haben." Oscar Wilde


    (Trifft auf viele alteingesessene Ameisenhalter zu. :grinning_squinting_face: )

    • Offizieller Beitrag

    Hm, schade, dass der Verkäufer sich nicht rührt. Wäre ja durchaus interessant, einfach schon aus reiner Neugierde: Denn ein Kalender mit Ameisen (wenn es um 12 Monate geht), wäre einfach nur ziemlich freaky/nerdig :grinning_squinting_face:


    Ein Schwarmflugkalender wäre insofern interessant, als dass man sich fragen müsste, wer zur Hölle das um 1920 gebraucht hat.
    Ggf. geht es hier auch um Ameisen als Schädlinge (diese Mädchen und Feldfrüchte auf dem Cover deuten irgendwie mehr in diese Richtung), was mir irgendwie auch mehr einleuchten würde für diese Zeit (selbst für heute, die meisten Leute sehen in Ameisen einfach nur lästige Viecher).


    Für heute kannst du den btw ohnehin nicht mehr 1:1 anwenden: Die Schwarmflüge verschieben sich zusehends, so jedenfalls der Eindruck vieler Halter. Sie werden bei einigen Arten deutlich früher, weil die Winter so warm sind.

    Träume den unmöglichen Traum, besiege den unbesiegbaren Feind, strebe mit deiner letzten Kraft nach dem unerreichbaren Stern.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!