• So da in meinen Meerwasserbecken einige Polypen immer wenn ich kaltes Wasser nachfülle unmengen kleiner Medusen freisetzen diese aber im Aquarium ziemlich schnell den Anemonen zum opfer fallen .... der Filter saugt sie ein und spuckt sie dann wieder aus XD dann machen sie nochmal die runde ... und irgendwann kommen sie dann einer Anemone zu nahe und das Kurze Leben ist vorbei


    hab ich mir mal 3 (werden noch mehr) rausgefischt und in ein Glas umgesetzt ....hab weder Ahnung welche Art es ist oder wie groß die mal werden ....
    aber bis jetzt sind sie einfach nur winzig ...und pumpen herum ...
    auchja die kleinen brauchen noch Namen .... hm ... schwibbel ...schwabbel ... und Squishy .... Perfeckt XD



    mal sehen ob die Größer werden ..... und überleben .....



    External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

    External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.



    Ich finde es schade das heuzutage solche kleinen wunder welche man mit dem Lebendgestein ins Becken holt ...einfach nicht gewürdigt werden .....
    das Meer besteht nicht nur aus Korallen und bunten Fischen ....

  • Das kann man meistens in diesem jungen Stadium noch nicht wirklich sagen. Es ähnelt ja schon fast einer Feuerqualle in diesem Video, aber bestimmt liege ich damit falsch :D. Also du müsstest schauen, wie sie sich im Laufe der Zeit verändert. Vlt gedeiht sie ja bei dir und wird ein wenig größer ^^ (Nur wenn du sie separat hälst :D).

  • ja mal sehen zurzeit leben sie halt in nem Wasserglas da sind sie sicher und geschützt ---....


    und fals sie es nicht schaffen .... die polypen ...."erzeugen" im warsten sinne andauernd welche und nicht gerade wenige.


    Feuerquallen ...glaub ich nicht ,,,,,


    naja die Polypen Nesseln gewaltig ...damit kann meine Feueranemone nicht mithalten wenn die dich berühren brennt das 4-5 tage ,,,,, oder du hälts die stelle in heißes Wasser dann hört der schmerz sofort auf



    die kleinen Quallen aber ... brennen weniger als Brennnesseln.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!