• So da in meinen Meerwasserbecken einige Polypen immer wenn ich kaltes Wasser nachfülle unmengen kleiner Medusen freisetzen diese aber im Aquarium ziemlich schnell den Anemonen zum opfer fallen .... der Filter saugt sie ein und spuckt sie dann wieder aus XD dann machen sie nochmal die runde ... und irgendwann kommen sie dann einer Anemone zu nahe und das Kurze Leben ist vorbei


    hab ich mir mal 3 (werden noch mehr) rausgefischt und in ein Glas umgesetzt ....hab weder Ahnung welche Art es ist oder wie groß die mal werden ....
    aber bis jetzt sind sie einfach nur winzig ...und pumpen herum ...
    auchja die kleinen brauchen noch Namen .... hm ... schwibbel ...schwabbel ... und Squishy .... Perfeckt XD



    mal sehen ob die Größer werden ..... und überleben .....



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Ich finde es schade das heuzutage solche kleinen wunder welche man mit dem Lebendgestein ins Becken holt ...einfach nicht gewürdigt werden .....
    das Meer besteht nicht nur aus Korallen und bunten Fischen ....

  • Das kann man meistens in diesem jungen Stadium noch nicht wirklich sagen. Es ähnelt ja schon fast einer Feuerqualle in diesem Video, aber bestimmt liege ich damit falsch :D. Also du müsstest schauen, wie sie sich im Laufe der Zeit verändert. Vlt gedeiht sie ja bei dir und wird ein wenig größer :grinning_face_with_smiling_eyes: (Nur wenn du sie separat hälst :D).

  • ja mal sehen zurzeit leben sie halt in nem Wasserglas da sind sie sicher und geschützt ---....


    und fals sie es nicht schaffen .... die polypen ...."erzeugen" im warsten sinne andauernd welche und nicht gerade wenige.


    Feuerquallen ...glaub ich nicht ,,,,,


    naja die Polypen Nesseln gewaltig ...damit kann meine Feueranemone nicht mithalten wenn die dich berühren brennt das 4-5 tage ,,,,, oder du hälts die stelle in heißes Wasser dann hört der schmerz sofort auf



    die kleinen Quallen aber ... brennen weniger als Brennnesseln.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!