Hallo aus Worms

  • Hallo zusammen.


    Ha, jetzt lese ich hier schon tagelange kreuz und quer, versuche mein Wissen von "absolut keine Ahnung" auf höhere Stufen zu bringen und entdecke aber eben erst diesen Thread :smiling_face_with_halo:


    Dann will ich mich auch gerne kurz vorstellen.
    Ich heiße Markus, komme aus der Nähe von Worms und bin knapp 50 (oje, mir wird schlecht, wenn ich die Zahl sehe).


    Von meiner Frau habe ich Mitte 11/2016 eine kleine Kolonie Messor barbarus geschenkt bekommen.
    Zuerst habe ich sie entgeistert angesehen und gefragt, was ich mit dem Ungeziefer soll, aber nach und nach begann ein uralter Kindheitstraum reale Formen anzunehmen.
    Ja, schon als Kind hatte ich immer den Wunsch, Ameisen bei ihrer Arbeit beobachten zu können, jetzt wurde er Wirklichkeit :grinning_face_with_smiling_eyes:


    Einen kleinen Baubericht zu einem Formicarium habe ich hier auch schon gepostet - wer mag, der kann ihn hier finden.


    Viele Grüße,


    Markus

  • Na Servus, noch so ein middle aged Messorhalter
    Dann mal willkommen hier im Forum.
    Messor sind meiner Meinung nach, einer der anspruchslosesten Arten. Ein großer Vorteil hier bei den Granivoren ist auch, dass man sie auch lange halten kann, ohne sie tatsächlich versorgen zu müssen.

    lg Franz :ant:
    _______________________________________________________________________________________
    "Besser schweigen und als Narr scheinen, als sprechen und jeden Zweifel beseitigen." - Abraham Lincoln :frage:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!