Foren-/Gruppenübergreifender Chat

  • Hi,


    momentan hat ja jedes Forum einen eigenen Chat, der mehr oder weniger häufig verwendet wird und die Facebookgruppen verfügen über keine eigene Chatfunktion. Daher habe ich im Quakenet den Channe #ameisenhaltung registriert.


    Ihr könnt euch mit jedem beliebigen IRC-Client zu einem der Server des Quakenet verbinden. Eine Registrierung ist nicht notwendig.


    Wer keine extra Software installieren möchte, der kann auch den Kiwi Web IRC Client über folgenden Link verwenden: https://kiwiirc.com/client/azu…akenet.org/ameisenhaltung

    • Offizieller Beitrag

    Hi barristan,


    finde ich eine gute Idee. Wenn ich mich nicht sehr täusche, kann ich diesen IRC-Channel sogar in unser Forum direkt einbinden, also als offiziellen Chat einstellen. Muss mal nach dem geeigneten Plugin suchen, bin aber sicher, sowas mal im Shop gesehen zu haben.


    Ich melde mich dazu.



    ice_trey

  • Ich kann die Moderatoren und dich auch zu Ops machen, allerdings gibts momentan nicht viel dort zu moderieren, da meistens nur ich und evtl. 1-2 andere dort sind am Abend :winking_face:

    • Offizieller Beitrag

    Hm, ist ja toll. Das einzige Plugin, das dafür verfügbar ist, wird nicht mehr gewartet und es ist ein Fehler bekannt, dass teilweise trotz Einstellung eines eigenen Servers zum Standard-Server (Mibbit) verlinkt wird. Muss man leider manuell umprogrammieren, hieß es bei Nutzerkommentaren. Und natürlich ist das Café gleich mal von diesem Bug betroffen.


    Nun dachte ich, ich mache es ganz schlau und trage einfach einen extrenen Link ein auf die von dir genannte Seite kiwiirc, aber das wird auch nicht angenommen vom Forensystem. Mag sein, dass es ein bisschen dauert, bis die Aktualisierung durchgeführt wird. Im Moment greift der Menüpunkt leider immer noch auf den internen Link zu unserem alten Chatmodul zu, obwohl ich diesen gar nicht mehr drin habe. Mal sehen, ob das noch wird...


    Ich bleib dran :winking_face:


    Edit: Ok, also ich hab das nun leider verifizieren können. Leider ist beim Burning Board 4 ohnehin einiges komplizierter geworden, was mich sehr ärgert (z.B. muss man solche Icons oben im Startmenü mittlerweile per CSS einbinden, früher konnte ich selbst Icons hochladen und nen Pfad angeben, as war easy). Sprich: Das dauert jetzt etwas. Ich werde das mit ein paar anderen Themen bei Martin ansprechen und hoffe, dass wir bald ein paar Sachen angehen können. Sorry, dass ich im Moment nichtmal den externen Link angeben kann - wie egsagt, beim BB3 war das alles wesentlich unkomplizierter.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!