Beiträge von G4m813R

    Irgendwie wars wieder klar dass wieder einer ankommt und kleinkariert versucht jede Zeile außeinander zu nehmen um irgendwas zu finden.
    Geh dahin und informier dich im Forum wenn du wissen willst was der Verein vorhat. Ansonsten lass es. Ich werde mich dazu nicht weiter äußern. Jetzt den Satz so zu verdrehen als wären wir gegen Umweltschutz ist einfach nur lächerlich und kindisch. Ich habe mit "son Mist" niemanden direkt angegriffen. Und wegen der Chatsache habe ich einige Anonyme angegriffen und einen vom Verein. Das kommt euch doch wohl entgegen bei eurer Hetzkampagne. Und warum ich den betreffenden User wohl auch gesperrt hätte, habe ich dargelegt und solltest du als Mod ja wohl am ehesten verstehen. Ich meld mich auch nicht frisch bei nem Forum an und geh erstmal hin und mach Leute blöd von der Seite an und unterstell ihnen irgendwas.
    Ansonsten kannste dir mal an die eigene Nase greifen statts hier dick den Moderator raushängen zu lassen weil irgendwer was sagt was dir nicht passt.
    Für mich wars das hier jetzt. Das Ameisencafe hat mir sein wahres Gesicht offenbart. Ich habe auch keine Lust mehr weiter auf so diskutieren oder mich zu rechtfertigen.


    Wir sind hier alle aus einem Grund. Am Spass an einem gemeinsamen Hobby. Der Verein ist auch dadurch entstanden. Wir leben es halt so aus, andere lieber anders. In meinen Augen gehörn solche Rivalitäten da nicht hin. Und solche Threads vermiesen einem den Spass.

    Boah selten son Mist gelesen wie hier.
    Mal zu mir, der Frank den ich schon länger persönlich kenne hat mich vorn paar Wochen zu eusozial eingeladen am Telefon. Ich fands ganz gut und bin geblieben. Mittlerweile bin ich Co-Admin weil ich der einzige im zukünftigen Verein mit Erfahrung in der Webentwicklung bin. Alles nicht technische überlass ich den anderen. Ich leß mir kaum Posts durch, moderiere nicht und sperre auch niemanden. Soviel zum Verständnis.
    Eusozial hat keinerlei Ambitionen irgendwem User wegzunehmen. An dieser Diskussion sieht man aber was wohl manch andere für panische Angst davor haben und manche Leute dann für Gerüchte verbreiten. Es ist ein Vereinsforum. Wenns 50 User bleiben juckts auch keinen im Verein.
    Ich hab keine Ahnung was der Streusel geschrieben hat, aber nachdem was er hier wiedergegeben hat, wars ziemlicher Mist und auch noch erlogen. Keine Ahnung woher der solche Infos hat. Dann auch noch ein ziemlich unbekannter Name in der Szene (er sagt ja selbst er ist eher stiller Leser), den hätte ich auch direkt gesperrt. Sowas kommt gleich rüber als wenn er nur störn will.
    Dass son Mist in dem Chat geschrieben wird mißfällt mir auch. Derjenige und ein paar andere habe ich auch noch schlecht vom Chat von früher in Erinnerung. Mittlerweile bin ich dort auch nicht mehr da dort einige Nervensägen sind. Er hat hier zwar unreife bewiesen aber trotzdem ist jeder im Verein willkommen. Ich denke mal wegen der Aktion wurde ihm eh schon von anderen ins Gewissen geredet. Das war noch annähernd nicht das schlimmste was ich in dem Chat jemals gelesen hab. Aber sowas kann man ja wieder super für die eigene Politik nutzen, stimmts? :winking_face:
    Dass es im Verein um Umweltschutz geht hat auch hier im Thread einer in die Welt gesetzt und andere dann aufgegriffen. So führt man doch keine sachliche Diskussion Leute. Genauso das mit den angeblich geklauten Forenbeiträge (ist ja mittlerweile mehrfach erläutert worden).
    An sowas merkt man dass hier einige nur hetzen wollen.
    Im Vereinsforum gehts genau darum solche Threads wie diesen hier gar nicht erst aufkommen zu lassen.


    Ich hab im Ameisencafe zwar selten gepostet aber immer gerne gelesen. Auch schon wegen der immer sehr friedlichen familiären Stimmung. Dieser Thread hier hat aber meine Meinung was das angeht ziemlich übern Haufen geworfen.

    My Bloody Valentine 3D hab ich schon seit ein paar Wochen als UK Import. Bis auf die 3D Effekte fand ich den Film grottenschlecht. Die Story war übelst schlecht und der Killer war auch sofort zu erraten. Sonst war auch nix schockendes was man noch net gesehn hätte.
    Coraline 3D war da schon besser, wobei hier die 3D Effekte natürlich nicht so gut kamen wie bei nem Horrorfilm.
    Reise zum Mittelpunkt der Erde war was Story und 3D anging eher mittelmässig.



    Disctrict 9 und Inglorious Basterds sind 2 der besten Filme diesen Jahres. Sollte man unbedingt schauen.
    Von die nackte Wahrheit war ich auch positiv überrascht. Vorher hatte ich Selbst ist die Braut gesehn und der war total unlustig.


    Am Sonntag hab ich auf Blue Ray Die Fast vergessene Welt geschaut. Das ist ein Komödien Remake der alten Serie. Der war auch sehr lustig. Bei Will Ferrell kann ich schon allein über seinen dämlichen Gesichtsausdruck herzlich lachen.
    Von Watchmen war ich auch enttäuscht. Da hatte ich nach dem Trailer mehr erwartet, nämlich genau dieses "Batman meets SinCity" und das wars in meinen Augen ganz und gar nicht.


    ANTertainer also ich finde die Qualität in Kinos ist schlechter geworden. Vor 5 Jahren hatten die Projektoren im Cinemaxx noch keine Streifen aufs Bild projeziert :winking_face:
    Aber hast schon Recht. Wenn man HD gewöhnt ist steigert sich der Anspruch. Ich würd mir heutzutage niemals einen Cam Rip oder sowas angucken. Da warte ich lieber auf die BlueRay.

    Leider ist das Kino mittlerweile nicht mehr die beste Möglichkeit Filme zu genießen. Selbst die großen Ketten hier in der Umgebung haben eine Bildqualität bei der man immer denkt man würde eine Grindhouse Produktion sehen. Viele haben mittlerweile einen HD TV oder Projektor und mindestens eine 5.1 Anlage zu Hause. Bei immer mehr Internetanbietern gibts HD Filme on demand oder auch Internet Videotheken für ein paar Euro. Gerade in so Zeiten halte ich es für eine Frechheit was sich manche Kinos da erlauben. Und wer ist Schuld? Klar die Raubkopierer. Ich habe ja noch Hoffnung dass durch die 3D Filme die Kinos langsam mal auf digitale Projektoren aufrüsten. Vermutlich wird dann aber das Kino nur noch teurer. Momentan haben sie einfach nur Nachteile gegenüber dem Heimkino. Früher konnte ich hier im Kino 2 aktuelle Filme für 5DM schaun, und meine Jugend ist noch gar nicht so lange her :winking_face:
    Kleiner Wehrmutstropfen, wir haben hier ein wirklich süßes kleines örtliches Kino. Ein Raum im 70er Jahre Kinostil, der andere eine super stylische Bar im Kino. Da machts trotz der Bildqualität Spass einen Film zu gucken, dank der Atmosphäre. Keine engen Stühle und Boden an dem man fast festklebt.
    Vl. sollten wir lieber nen DVD/BlueRay Thread machen.


    Ansonsten noch zum Thema:


    Monsters vs. Aliens:
    Ich mag Animationsfilme nicht wirklich und finde die meisten auch kaum lustig. Dieser hier hat es endlich geschafft mich zum lachen zu bringen.


    Transformers 2:
    Von sowas kann man nix erwarten. Actionspektakel der einfach vom Sound und Bild lebt. Daher trotzdem zu empfehlen. Und natürlich mit Megan Fox :grinning_squinting_face:


    Ansonsten kann ich allen Burn Notice auf VOX nahelegen. Generell gibts ne menge super Serien aus den USA die leider etwas untergehn bei uns.

    4 Fäuste für ein Halleluja. Laut Google aber auch bei Zurück in die Zukunft 2!?


    So jetzt was aus einem meiner liebst zitierten Filme. Gibt einfach soviele lustige Zitate daraus:
    "Sieht aus wie der Arm eines Babys mit nem Apfel dran."

    Alice und die Katze in Alice im Wunderland.


    So das nächste:
    "Ich kann nicht mal ne Packung Zigaretten holen ohne mindestens 9 Kerle zu treffen, die du gef***t hast."

    Boah ich weiss gar nicht wo ich anfangen soll.
    Milbenverseuchte Harpegnathos Kolonie für 200Euro.
    Diverse Leuchten die gegen T5, Heizmatten oder Kabel getauscht wurden.
    400 Euro Becken vom Glaser wo eine Scheibe platzte und es auslief auf meinen Korkboden. Mißratener Wasserfall der niemals dicht wurde und unmengen an Epoxyd und anderen Materialien kostete.
    Diverse verstorbene Käfer und Schrecken.
    Pflanzen für um die 200Euro.
    Xaxim und andere Materialien die nach Becken um oder Abbau nicht mehr passten.
    Diverses Bodenmaterial was sich als unzweckmässig herausstellte.
    Alles in allem gut 2000Euro.


    Naja ich verbuchs mal unter Lehrgeld. Jetzt bin ich zumindest mit Erfahrungen und Fehlern soweit dass ich mir mein großes Gemeinschaftsbecken mit 2,65m x 1m x 2m realiseren kann ohne später böse Überraschungen zu erleben.

    Bei dieser Art ists wie bei den meisten. Wenn die Kolonie erstmal ne gewisse Größe erreicht hat, nehmen sie alles an Proteinen an. Zophobas und Heimchen sind halt die Grundnahrung aber ab und an gibts auch ma was anderes. Die nehmen eigentlich alles was man an Lebenfutter kaufen kann.

    Ich hab Xaxim als Rückwand in größeren Terrarien. Trotz Sprühanlage und stetiger Luftfeuchtigkeit über 90% ist das Zeug furztrocken. Im Boden wie bei dir gehts vl. etwas besser feucht zu halten.
    Sind die Odontoponera transversa mittlerweile eingezogen? Haben sie den Ytong angenommen?

    Die ersten Wochen sind sie immer aktiver da sie erstmal überall buddeln und alles umgestalten. Bei mir haben sie wohl im Winter eine kleine Pause gemacht. Da gabs auch kaum neue Brut. Jetzt nach Winter ende gabs wieder die reinste Flut an neu Geschlüpften. Sonst waren meist 2-3 Tiere draußen unterwegs (von knapp 200), seit dem letzten großen Schlupf sind es etwa 3x soviele und sie graben sogar wieder. Habe meine Kolonie jetzt gut ein Jahr. Angefangen hab ich mit ca. 50 Tieren.
    Ich finde übrigens Ytongs sind bei dieser Art schon fast Tierquälerei. In der Natur untertunneln sie mehrere Quadratmeter, nicht als Lebensraum sondern für die Jagd. Die Brutaufzucht im Nest ist doch eh bei allen Arten ähnlich. Interessant ist bei dieser Art der Tunnelbau und die Jagd.

    Joey den Thread kenne ich, aber warum dann gegen Kalytta? Ich fand dass beide Shops sich da nicht besonders mit Ruhm bekleckert haben.
    Also ich find beide Shops gut. Bei Kalytta gibts halt kein Zubehör. Das kauf ich deßhalb beim Antstore bzw. Terraristikshops. Kolonien hab ich von beiden und bin bisher sehr zufrieden. Service ist bei beiden gut und Hilfe bekommt man auch wenn nötig.

    Joey meine Äußerungen waren nur auf deinen ersten Post bezogen. Die Neckereien mit LifeStyler interessieren mich nicht. Mir ging es hier nur um die Meinung bezüglich des Einsteigen mit Exoten. Davon abzuraten ist ja meistens auch korrekt. Nur bei diesem Threadstarter hier spricht alles dafür dass er das auch direkt mit Exoten hinbekommen kann. Wenn jetzt hier ein 15 Jähriger ankommt mit keinem Plan, doofe Fragen stellt und Exoten haben will, da ist es auch mehr als angebracht ihm davon abzuraten. Deßhalb bin ich auch nicht absolut gegen deine Meinung, sondern fand sie lediglich in diesem Thread hier nicht angebracht direkt wieder pauschal davon abzuraten.
    Ich verstehe, dass du wegen LifeStyler jetzt eh gereizt bist und auch gereizter auf meinen Post reagiert hast. Ich habs aber nicht böse gemeint und aktzeptiere wie schon gesagt auch deine Meinung.

    Hab mir jetzt nicht alles durchgelesen aber ich gebe LifeStyler da Recht. Sorry joey aber sowas wie deinen ersten Beitrag hier in dem Thread kann ich langsam echt nicht mehr sehen. Das ist nicht persönlich gemeint, jeder hat halt seine Meinung. Aber ewig diese alte Leier nervt ein bisschen. Ich würde es noch verstehen bzw. unterstützen bei gewissen Personengruppen aber bei jemandem wie Kai hier der offensichtlich viel ähnliche Erfahrungen, sich gut informiert und sicher auch die nötige Reife hat finde ich es unangebracht.
    Mal zu Kai's Auswahl, ich halte selbst davon:
    - Meranoplus bicolor
    -
    Camponotus substitutus
    - Odontoponera transversa


    Davon würde ich aus dem stehgreif Camponotus substitutus empfehlen. Ist zum einen meine absolute lieblings Art und wie ich finde sehr pflegeleicht für eine exotische Art. Sie halten aber eine Art kleine Winterruhe. Nicht lang und auch nicht besonders ausgeprägt. Meranoplus sind wie du selbst schon weisst, sehr klein und daher nicht so toll zu beobachten. Odontoponera transversa ist wirklich interessant besonders bei der Jagd aber was das Nest angeht meiner Meinung nach nicht so toll zu beobachten. Ich persönlich lege Wert auf natürliche Becken und lasse den Kolonien die Wahl wo sie ihren Bau haben möchten. Diese Art bevorzugt die Erde, wo man natürlich nichts sieht. Die Camponotus substitutus sind anfangs zwar eher scheu, das legt sich aber ab einer gewissen Koloniegröße. Allerdings kann diese Art sehr schnell wachsen und benötigt dementsprechen viel Platz und Geld. Wenn die Kolonie größer ist, wird sie ziemlich agressiv und braucht sehr viel Futter.
    Von den Polyrhachis würde ich eher abraten. Nicht wegen Inzucht oder angeblichem riesen Wachstum sondern weil diese Art einfach stressig ist. Sie sind sehr empfindlich was Rauch angeht, viele haben das Problem dass sie sich gegenseitig umbringen aus unerfindlichen Gründen und das reinigen ihrer Becken ist wahrlich kein Spass bei dieser Art.

    Was? Also entweder ist mir da was Grundlegendes entgangen oder du hast da was falsch verstanden. Klar die ersten Pygmäen sterben irgendwann und normalerweise ist die Kolonie zu dem Zeitpunkt dann schon größer und hat stärkere bessere Arbeiterinnen wie die Pygmäen vom Anfang. Aber wenn jetzt gar nix mehr an Arbeiterinnen da ist kann das nicht wirklich gut für die Kolonie sein. So zumindest verstehe ich das, aber korrigiert mich gerne, ich bin gerade etwas verduzt wegen benai's Aussage. Oder ist das ganze eine Eigenart von Camponotus sericeus von der ich nix weiss?