Beiträge von Muruskal

    Evtl kann er ja kein Englisch oder hat es falsch verstanden und dachte es wäre ein Umsiedlung just for fun, so in der Art "wie bekomme ich die Königin aus dem RG in die Farm?".


    Ist auch nur eine Vermutung. Aber auf jeden Fall sollte man niemanden gleich niedermachen der nur was in den falschen Hals bekommen hat.

    Interessant wäre jetzt die Größe der kolonie.


    Also bei mir sind es erst ca. 12 Arbeiterinnen und die nehmen auch noch kein Futter an.


    Möglich wäre dass sie bei uns beiden zwar fressen aber nur so wenig, dass es uns nicht auffällt, da es sehr unwahrscheinlich ist, dass man gerade reinschaut, wenn eine nur einmal am Tag futtert.

    Also bei mir trocknet der Honig eher ein :frage:


    Wenn man den Zuckergehalt durch Wasser runtersetzt können Bakterien dadrin wieder überleben. Die Bakterien sorgen dann dafür, dass der Honig gärt. (Dass Honig nicht schlecht wird liegt ja daran, dass der Zucker in die Bakterien diffundiert und sie dann platzen. Ist der zuckergehalt niedriger platzen sie nicht, sondern werden noch gefüttert.)


    Müsste hier auch irgendwo öfter im Forum stehen.


    Am Anfang brauchen die Ameisen ja nicht viel. Mit ner Gabel- oder Messerspitze nen kleinen Tropfen auf die Schale und das reicht erstmal. Dann kann man auch besser sehen wieviel die Lütten verputzen :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Wenn du deinen Honig mit Wasser gemischt hast, solltest du ihn öfter wechseln, weil er dann anfangen kann zu gären und zu verderben.

    Vorsicht mit solchen Gefühlsausbrüchen in der Öffentlichkeit. Wenn man so in Rage ist versteht man öfter Dinge falsch und am Ende ist es einem evtl so peinlich dass man sich dort nicht mehr wohl fühlt und evtl geht. Da muss man lernen entspannter zu sein und es entschärft anzusprechen. Musste ich auch lernen, aber zum Glück nicht mehr hier :grinning_squinting_face: Wenn man beleidigt wird steht man auch besser da wenn man gelassener reagiert. :meinemeinung:


    Und bei Ice ist mir aufgefallen, dass er hier nichts ohne Grund macht und niemanden Unrecht tut. Außerdem er hält sich raus, wo man sich als Admin eh nur verheddern kann.



    Es ging hier soweit ich weiß um die Vorfälle um eusozial.de

    Ich hab es öfter angefangen und spätestens nach dem 4ten Dorf aufgehört, weil es mir zu viel arbeit war alle Dörfer zu bearbeiten.


    Grepolis hab ich auch angefangen und werde wohl nach dem selben Muster wieder aufhören. (Angemeldet hab ich mich um ehrlich zu sein wegen dem Gewinnspiel :engel: )

    Ich hab mit dem NES angefangen mit einer Kasette aud der der erste Mario, Tetris und ein Fussballspiel drauf waren. Der steht immernoch zuhause rum und funktioniert noch (ganz anders als der dämliche N64 der wegen der abgenutzen Controller nicht mehr zu gebrauchen ist).


    Nach dem NES kam dann der Gameboy, also das selbe Ding in klein und tragbar ^^. Wenn ich mich nicht irre kam dann der GameBoy Color gefolgt vom N64 und nur eine Playstation 2.


    Das wird meine letzte Konsole bleiben, sollte ich nicht eine gewinnen :grinning_squinting_face:


    Man fühlt sich ja doch ein bissl verarscht wenn man nen N64 kauft und nach 2 oder 3 Jahren werden keine Spiele mehr entwickelt, weil es den Gamecube gibt -.-

    Ist das nicht so ein "Mein Opa hat 60 Jahre geraucht und hatte auch noch nie Krebs"-Argument? :grinning_face_with_smiling_eyes:


    Nur weil es ihnen nicht schadet heißt das nicht, dass es das nicht noch wird oder es anderen schaden wird/würde.


    Zum heißgeschleuderten Honig: Ich glaub nicht dass ein bisschen Hitze gleich alle Vitamine und Enzyme zerstört. Der Honig wird ja nicht verascht :grinning_face_with_smiling_eyes:


    Würden Vitamine und co so schnell vollständig verschwinden solltet ihr aufhören Gemüse zu kochen :winking_face:

    Star Wars Battlefront II


    Das Level ist Jabbas Palast


    Imperium gegen Rebellen.


    Bin eingefleischter Star Wars Fan :grinning_face_with_smiling_eyes:


    Kann wer anders was posten? hab in den nächsten tagen keine zeit.

    Irgendwie sind Ameisen die am wenigsten ekelhaften Insekten. Ich kenne eigentlich kein "harmloseres" außer vl noch Bienen, Wespen und Hummeln.


    Seltsam dass ich die die einem Schmerzen bereiten können am harmlosesten finde ^^"


    Naja sind ja alles recht saubere Tiere die auch nicht glibschig aussehen oder sich seltsam bewegen (wie z.b. Silberfische).


    Ameisen haben irgendwie nicht das geringste Abstoßende und Hummeln sind wohl einfach die sympathischen Moppelchen unter den Insekten :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Ich wollte letztes Jahr ein bisschen fleißiger sein.


    Also meinen Haushalt mehr Zeit widmen, mehr zu lernen und mehr Zeichnen.


    Hat nur ein bissl geklappt. Bis auf das Zeichnen. Das hab ich fast ganz gelassen.



    Dieses Jahr nehm ich mir also wieder das selbe vor :grinning_face_with_smiling_eyes:


    Das Zeichnen hab ich in den letzten Tagen auch schon angefangen. Ich würd nämlich gerne Cartoons zeichnen. Unklar ist nur noch was für Farbe ich benutze.


    Und weniger zeit vorm PC zu verbringen ist wie jedes Jahr natürlich auch dabei :grinning_squinting_face:

    Da möchte ich gerne sagen, dass ihr hier eine gute Sache auf die beine gestellt habt, sowohl informell als auch stimmungsmäßig.


    Ich denke, dass das Ameisencafe noch lange erfolgreich bleiben wird.


    Übrigens bin ich auf der Suche nach einem Forum zuerst auf das Cafe gestoßen :winking_face: