Posts by Vitani

    Hallo leute, heute war es endlich soweit meine Formica rufibarbis kolonie ist angekommen! Die kolonie hat 10-15 arbeiterinnen, und hat eine Arena mit nest zum selbst graben von Anthouse bestellt und dazu kamm auch ein kleiner einzähl nest was auch schon verbunden und abgedeckt ist. Un das sind die einzigsten fotos die ich machen konnte(sorry das sie verschwommen sind) :totlach:

    Hi, ich habe mir am 2/9/22 eine Bestellung im Crazy Ants shop gemacht es stand es Dauer 1-5 Werktage bis Versand, mittlerweile sind es 9 Tage!

    Langsam fange ich an zu glauben das der Shop nicht seriös ist, da zuerst es keine Lasius niger mehr gab und dann die Arena die ich bestellt habe auch kaputt war, Rückerstattung habe ich immer noch nicht bekommen wäre schon wenn sich das ändert. :danke:

    Hi Santiago, es handelt sich wirklich noch um eine sehr kleine Kolonie ich habe Königin mit Brut bestellt, bis das Paket ankommt dauert es noch ein bisschen da der Shop gerade viel zutun hat. Trotzdem danke für die paar tips und die schnelle Antwort, ich hab noch ne Frage wäre es ok wenn ich so eine Update Reihe wie du machen würde? Nur damit ich gefragt hab weil manche es ja nicht wollen wenn man sie kopiert

    Hi, ich habe mir eine Formica rufibarbis Kolonie bestellt, ich habe eine Arena Futternäpfe, Schläuche, Verschlüsse, eine Aufzucht Box und eine Lehm Mischung dazu bestellt. Paraffin Öl kaufe ich mir in der Apotheke neben an, gibt es was was ich vergessen hab? Ich frage mich das Tag und Nacht da es meine erste Kolonie ist, und da wäre noch was, brechen meine Ameisen aus wenn ich kein Deckel auf der Arena hab? Ich habe erst jetzt gesehen das kein Deckel mitgeliefert wird und habe Angst ob sie ausbrechen vielleicht hatte jemand ja auch so ein Start der mir vielleicht helfen kann, ich bedanke mich schonmal im Voraus. :danke: