Beiträge von netzp

    Ytong stein hab ich schon gekauft nur ist es mir derzeit zu kalt den zu bearbeiten und in der warmen Wohnung ist mir das zu fiel schmutz.


    Die Kolonie befindet sich im Keller schon seit Anfang Oktober oder war es noch früher ich weis es nicht mehr so genau. Werde Sie erst wider rausholen wen es wider warm wird.


    Die 2. Kolonie ist leider eingegangen die Arbeiterinnen haben die Königin gefressen - trotz genügend futter.

    08,05,2007


    Es kommt immer anders als man denkt:


    4 Arbeiterinnen haben immer das an-geschimmelte Reagenzglas bewacht damit ich es nicht rausnehmen kann und jetzt sitzen wider Alle im an-geschimmelten und das Neue nicht schimmlige ist leer.


    Gefütterte werden Sie 2-3 mal die Woche mit Schwarzkäferlarven (Mehlwürmern).

    04,05,2007


    Heute ist was Schreckliches den Ameisen widerfahren.


    Während der Winterpause und der anschließenden auswinterung ist nichts außergewöhnliches Passiert darum auch keine berichte. Es sind jetzt wesentlich mehr Arbeiterinnen (Zum Zählen zu fiele aber noch nicht fiele genug). Die Watte im Reagenzglas hat das schimmeln begonnen und das Wasser ist zur neige gegangen. ein zweites Reagenzglas wurde danebengelegt aber nicht angenommen.


    Aber nun Zu heute zu dem Schrecklichen Unglück oder vielleicht doch die Rettung der Klonie?


    Als ich gerade das Futter-schälchen in der Küche reinigte war die Arena ohne Deckel (dank PFT ja kein Problem). Nur PFT schafft es nicht die Finger einer sechs jährigen aus der Arena zu vertreiben.
    Nun ja die Kleine hat es doch irgendwie geschafft die Königin aus den Reagenzglas zu kippen. Diese hat sich dann gedacht wen ich eh schon draußen bin dann guck ich mal ob es da nicht eine Schönerer bleibe gibt und Sie sitzt jetzt im zweiten Reagenzglas. Nur einige Arbeiterinnen sind noch damit beschäftigt aus den Alten Sachen herauszuholen sonst hätte ich das schon entfernt.


    Mir ist es klar das so was nicht die Regel sein sollte - also nicht zum nachmachen geeignet.

    Ich hätte da noch einen Nachtrag zu den Honogfläschien.


    Da kosten die schon jede menge Geld und dann geht beim ersten reinigen die Schrift vom Etikett.


    Wen Die schon so fiel Geld dafür heben wollen dann sollten die wenigstens Wasserfeste Aufkleber und Farbe verwenden.


    Wen ich irgendwie an die Grafiken rankommen könnte würde ich mir das so machen.

    Ist mir auch schon Passiert das ich so was übersehen habe.
    Also was regt ihr euch auf etwas zu vergessen oder nicht zu sehen ist doch menschlich - so oft bekommen halt manche keine PN.

    ich halt das folgendermasen.
    Rechnungen werden erst Überwiesen oder beachtet wen die Per Post kommen.
    Den Deine e-Mail Adresse kann ja jeder benutzen.

    Bei mir ist das Brennholz durch die Gegend geflogen. Eine Scheibe ist dabei auch zu Bruch gegangen. Nun ja das kommt halt davon das man auf einem Hügel Wohnt auch wen man dort einen schönen Überblick über die Stadt hat. Die eigentlichen Schäden werden wohl erst morgen gesehen werden.

    Hallo,
    ich kann leider nirgends eine nur 8 Zentimeter große Vogeltränke finden, da eine höhere nicht in meine Arena passt frag ich mich ob es auch ein voll mit Wasser gefülltes Reagenzglas tun würde?

    So ein Reagenzglas in einem Koffer ist mit den Üblichen Röntgengeräten nicht zu entdecken.
    Vorausgesetzt man gibt den Koffer im Cargo auf. Wen man selber den Koffer an das Röntgengerät heranbringen muß ist es wahrscheinlicher das der Zoll dort doch hineinschaut. Nur sollte man sich schon über die eventuellen Strafen die bei der Ausfuhr einer verbotenen Insektenart drohen erkundigen.
    Außerdem sollten die Reagenzgläser nicht versehentlich als "Gefährlicher Gegenstand" angeordnet sein. Es sollten sich auch keinerlei Kabel, Elektrogeräte oder schwer Röntgenbare Sachen in dem Koffer befinden.