• Hallo allerseits,


    mich würde mal interessieren, wie der Sturm bei euch ist.
    Also schreibt doch einfach mal wo ihr herkommt und wie es dort gerade aussieht.


    Bei mir hier in Hamburg ist irgendwie nicht soviel los. Man könnte auch sagen hier weht ein laues Lüftchen. Naja, es ist schon stärker als normal.


    Ich finde nur, dass das nicht zutrifft, was angekündigt war. Aber eins war gut. Undzwar war die Schule heut früher zuende. :lachen:


    Ich weiß garnicht, fällt die Schule morgen auch aus ?


    MfG


    Marck

  • Sturm? Was fürn Sturm? *g*


    Also auf der Arbeit wars heut ziemlich windig. die Bäume haben sich ganz net gebogen. Auf dem Heimweg musste ich mich auch bissel gegen den Wind stemmen, wie bei ner steifen Brise an der Nordsee. Aber mehr auch nicht bis jetzt.


    Nun sitz ich hier in meinem Keller und bekomm außer dem Pfeifen nicht viel mit.


    Standort: Idstein, Hessen, Taunus

  • Bei mir ist das Brennholz durch die Gegend geflogen. Eine Scheibe ist dabei auch zu Bruch gegangen. Nun ja das kommt halt davon das man auf einem Hügel Wohnt auch wen man dort einen schönen Überblick über die Stadt hat. Die eigentlichen Schäden werden wohl erst morgen gesehen werden.

    __________________
    Legastheniker; Wer nicht fragt bleibt Dumm. Und beim Durchsuchen bin ich auch nicht schlau - fündig geworden Ameise

  • Ich bin im Moment im Erzgebirge... hier war mächtig was los (samt Gewitter und Kraupelschauern), es lässt aber glaube ich langsam nach. Im Garten meiner Eltern ist ne große Fichte weggebrochen (darf ich morgen mit der Kettensäge spielen... rääääng :D), in den Nachbarorten gabâs keinen Strom (Leitung weggerissen). Ich war bis zum Nachmittag noch aufâm Campus, bin aber noch früh genug weggekommen, dort muss es wohl inzwischen einige Bäume entwurzelt haben. Nach dem Mittag sind alle Vorlesungen und Seminare ausgefallen, denn die Profs und ihr Gefolge sind mal eben nach Hause gegangen. Ach und mir hats die Mütze vom Kopf geblasen und ich hab mich beim Versuch sie zu fangen mächtig zum Ei gemacht :winking_face: Alles halb so wild... Hauptsache die Satellitenschüssel bleibt, wo sie ist, sonst gerate ich in Panik :D.

  • ich hatte nen wichtigen termin und bin mitm motorrad gefahren^^ um drei uhr 20km hin und um 5 uhr dann 20 km zurück. das war das genialste was ich je mitm mopped gemacht hab, klatschnasse klamotten, dann noch durch 10cm wasser weil die straße überschwemmt war was ich aber zu spät gesehen habe (da hab ich dann erst richtig geduscht^^) und dann mit 100 sachen über die schnellstraße und bei jeder windboe nen meter zur seite eiern, war ein riesenspaß :smiling_face: mutter hat allerdings ziemlich gemeckert als ich zuhause war^^


    ansonsten sind bei meinem cousin aufm hof wohl ein paar bäume umgefallen und und vonner halle haben sich ein paar platten verabschiedet, nix wildes, morgen mal die kettensäge anwerfen :smiling_face:


    ärgerlich ist nur das das schwimmtraining ausgefallen ist grml

  • Bei mir gab es ein ähnliches Bild wie bei joey: Als ich um 13 Uhr an der Fachhochschule war, klebten an allen Eingangstüren Blätter "...auf Anordnung der Hochschulleitung... fallen alle Vorlesungen ab 13 Uhr aus..." Bedeutete für mich: Wieder ab nach hause und 1 Stunde verlorene Zeit!


    Vom eigentlichen Sturm hab ich nicht so viel mitbekommen, die Häuser außenrum haben alles abgefangen :smiling_face:



    markkus

    Wer A sagt, muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war. Bert Brecht
    Man wird nicht dadurch besser, dass man andere schlecht macht. Heinrich Nordhoff
    Der Kluge läßt sich belehren, der Unkluge weiß alles besser.

  • Hier war auch einiges los, dass fing damit an, dass ich morgens zur Bushaltestelle musste, zur Schule zu kommen. Da hat es geregnet, aber es war noch nicht so ein Sturm. Dann bin ich schnell in die Schule gegangen. In anderen Schulen ( ich glaube, Peine oder so ) ist die Schuel ausgefallen, aber in Ilsede nicht :(. Nunja, dann musste ich nach der Schule auf den Bus nach Hause warten und da war sehr starker Regen und auch ein bisschen Wind. Auf dem nach Hauseweg war auch Regen, aber noch nicht so viel Wind.
    Erst am Abend wurde es voll heftig, denn eine Zeit wehte der Wind richtig gegen die Fensterscheibe von meinem Zimmer und die war 2 m hinter dem Schreibtisch, wo ich saß und mit anderen im Chat über den Aturm redete. Das war nicht so tolles Gefühl und es pfiff manchmal auch. Teilweise wurde auch das Licht kurzdunkler und man hatte zeitweise keinen oder nur beschränkten Fernsehempfang.
    Zum Glück war das Internet stabil und es kam zu keinen großartigen Einschränkungen da.
    Außerdem hat es noch weiter stark geregnet und ich musste den Karton mit der Lasius niger Kolonie schützen mithilfe einer Folie.
    Und wo so ein Unwetter ist, ist ein Gewitter nicht weit, aber ich empfand es nicht so schlimm.
    Später hat der Wind hat der Wind immer noch stark geweht, aber in eine andere Richtung. Dadurch wurde es ruhiger.
    Bei so einem Wind kann man auch irgendwie gut schlafen :D.
    Am nächsten Tag, also heute, sah ich viel Laub vor allem vertrocknetes, aber das war nur auf einem Gehweg. Ich sah auch auf der Busfahrt nach Huase einen umgeknickten Baum. Die anderen Scähden wurde aber behoben, dass wurde mir so gesagt.


    Und ich habe das Gefühl, dass es heute wieder windig ist und das seit Mittag ungefähr, aber längs nicht so schlimm wie gestern.

  • Korrektur: 2 Fichten! In der Gesamten Nachbarschaft hörte man heute schon sehr früh den harmonischen Klang von dutzenden Kettensägen (und das an meinem freien Freitag :boese: ) Und dann stehste mitten in der Nacht gegen 11:00 Uhr auf, setzt dich vor die Glotze und NEEEEEEIIIIIN!!!! Die Schüssel hat doch was abgekriegt. Zum Glück war nur der Mast verdreht, nach 15 Minuten und einigen gigantischen zusätzlichen Schrauben flimmerten die bunten Zappelbildchen wieder.

  • Nun ja, bei uns ist ein ca. 50m² großes Kunststoff-Welldach komplett abgerissen worden (Schaden grob geschätzt: 2.000â¬/aber versichert :teufel2:)...


    Heimweg mit Auto: Naja, bisschen gegenlenken und hatte sich bis dahin im Großen und Ganzen, außer das eine Auto was das dumme Fernlicht nicht ausgemacht hatte, obwohl ich mit meiner Lichthupe ausgerastet bin!! :wahnsinn: - Das Auto war gerade vorbei und schon lag da ein ganzer Baum auf meiner Straßenseite, den ich dann erst warnehmen konnte und gerade noch ausweichen konnte und somit nur ein paar kleine Äste gegen mein Auto schlugen.... wer weiss was bei 100km/h passiert wäre wenn ich nicht ausgewichen wär :crazy:...


    Auf der Arbeit wurde von einer Lagerhalle auch das Welldacht ein bisschen abgerissen... ca. 500⬠Schaden...


    Umgenickte Bäume: Konnte ich schon gar nicht mehr zählen. An einer Straße waren die ganzen Bäume und die Gebüsche komplett weg :frage:


    Joa, das wars eigentlich bei mir in der Gegend


    Ort des Geschehens: NRW - Kreis Borken - Oeding bis Ahaus (niederländische Grenze :cool:)

  • Bei uns war nicht soooo viel los. Es ist ei paar mal für eine Millisekunde der Strom ausgefallen.
    Es sind sogar ganze Waldstücke umgekippt worden. Naja,Feuerholz :lachen:
    Naja,was solls,solange meine Familie noch gesund ist

  • Sturm? Für mich war es die Apokalypse, das Ende der Welt so wie er in den Medien hochgeputscht wurde: "Stunden vorher nichtmehr rausgehen, alle Türen verriegeln, Fenster schließen".
    Ich hatte mich auf solch ein schönes Spektakel gefreut, aber Fehlanzeige! Ich bin dann genüsslich während es grade nicht geregnet hat zum Friseur spaziert - und ich lebe noch...
    Trotzdem tut es mir Leid dass einige Leute in diesem Sturm ihr Leben lassen mussten...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!