Hallo,
meine Kolonie b der Art Lasius niger (ich berichte gerade in einem Blog über sie) baut ganze Zeit kleine Sandkörner in ihr Zuckerwasser.
Wisst ihr warum oder ob sie etwas haben?
Sie lecken danach noch immer daran und fressen es normal. Ist ihnen einfach der Tropfen zu gross?
Lg flottelasius