Chat gesperrt

  • Hallo,
    leider muss ich euch mitteilen, dass der Chat von meinem Provider geseprrt wurde (wegen Überlastung des Accounts). :frowning_face:
    Das soll aber nicht heißen, dass es keinen Chat mehr geben wird. Wir müssen uns nur überlegen, wo und wie wir einen anderen Chat bekommen können.
    Oder gibt es eine nicht so serverlastige Variante, die ich meinem Provider vorschlagen könnte?
    Alle Meinungen, Tipps und Vorschläge sind ausdrücklich erwünscht (soland sie ernst gemeint sind).

  • Hallo,
    schade das der chat gesperrt worden ist.
    Aber ich denke das Problem wird bestimmt gelöst :grinning_squinting_face:
    Ich hab auch noch was gefunden:
    In diesem Thread wurde schon einmal über andere chats gesprochen.
    Da war auch die rede von einem Flasch chat der zwar was kostet,aber serverschonend ist.
    Ich denke dass man so einen chat auch umsonst bekommt.
    Micky

  • Wie waere es denn wenn wir zum Beispiel einfach alle via skype mit einander reden?
    Ich tue dies bereits seit 1,5 Jahren mit 20 Leuten meiner Gilde.


    Vorteil bei Skype jeder kann ungeliebte user blocken!


    Mein Nick lautet dort la-wertron

    renitent aus leidenschaft
    gegen interpunktionswahn
    gegen gross- und kleinschreibung


    Der Klügere gibt nach und genauso sieht die Welt auch aus.

  • Bitte richte doch einen IRC Channel ein (Aber bitte bitte bitte nicht im Quakenet(Kindergarten des IRC)). Auf die Website kannst du dann einen sogenannten "Webchat Client" integrieren.
    Damit haettest du erstens allen IRC Nutzern einen grossen Gefallen getan, und durch das vorhandene Webinterface waere keiner dazu gezwungen, eine Chatsoftware zu installieren, falls er sie nicht schon hat.
    Ausserdem ist das einfach die professionellste und (meiner Meinung nach) beste Loesung.


    ciao
    Witzman


    P.S. Aber bitte kein Quakenet, sonst werde ich und einige andere "IRC-Hasen" sich dort nicht blicken lassen.

  • alternativ kann ich anbieten, bei uns auf dem server einfach einen raum zu bekommen.


    ich betreibe nen eigenen irc server (standalone, also nicht an ein netzwerk angebunden), auf dem so manche seite is. da ist es kein problem noch einen dabei zu machen.


    als client wäre da entweder ein java applet auf der homepage oder ein ganz normaler irc client denkbar.



    edit: wie ich bei einem schonmal gesehen hab, arbeitet der auch mit den loginnamen des WBB's zusammen. d.h. wenn man das webapplet benutzt, hat man sofort seinen namen :winking_face:

  • Hallöchen,
    wollte nur sagen das oben erwähnter FlashChat nur 5EUR kostet, hab ihn dieses Wochenende bei uns im Antforum installiert, dort ist er gut und stabil am laufen.


    Von IRC kann ich abraten, vor jetzt einer kommt und meint ich weiß nicht von was ich rede, doch, ich weiß es, ich hatte selbst schon 2 Server im Quakenet eingebunden und war an dem einen oder anderen Netzwerk beteiligt. Zum einen sind die freien Applets auf Java Basis und daher bei weiter schon lange nicht mehr Standard bei Normalnutzer PC, zum anderen sind die Java Script Clients ätzend lahm und resourcenfressend, und das letzte und wichtigste Argument: Kein schwein kann kontrollieren wer wer ist. Da kann sich jeder als weiß ich wer ausgeben, ohne dass es eine Kontrolle zwischen Foren Nick und IRC Nick geben kann.


    Wer dem FlashChat (der weitgehend auch IRC Kommandos unterstützt) nicht traut oder ihn testen will kann das gerne im Antforum machen.

  • Ähm... also mein Server hat nichts mit dem Quakenet zu tun.


    Davon ab: Bevor ich nen Chat für 5 Euro nehmen würde, dann lieber einen der 1000 gratis dinger, die man auf sourceforge, freshmeat etc findet und auf php basieren.


    Und Flash ist genausowenig wie java standard. Java haben 70% der Nutzer installiert, Flash 78%.
    Beides kein Standard.


    Und java applet ist kein muss, es gibt auch php / Ajax / javascript clients für den irc

  • Allerdings müsste vorher geklärt werden, ob andere IRC Server mehr als 5 User mit der selben IP erlauben.
    Im Quakenet können sich meines Wissens maximal 5 User gleichzeitig über den gleichen "Webchat Clienten" einloggen.

  • Jetzt wirds langsam brenslig :frowning_face:


    Wir müssen unseren Chat schließen und das Antforum wirbt groß auf ihrer Internetseite mit ihrem neu eröffneten Chat!!!


    Hmm, irgendwie müssen wir das doch wieder hinbekommen... Ich hab aber auch leider keine bessere Idee(en) als die anderen :loudly_crying_face:



    markkus

    Wer A sagt, muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war. Bert Brecht
    Man wird nicht dadurch besser, dass man andere schlecht macht. Heinrich Nordhoff
    Der Kluge läßt sich belehren, der Unkluge weiß alles besser.

  • Zitat

    Original von markkus
    Jetzt wirds langsam brenslig :frowning_face:


    Wir müssen unseren Chat schließen und das Antforum wirbt groß auf ihrer Internetseite mit ihrem neu eröffneten Chat!!!


    Hmm, irgendwie müssen wir das doch wieder hinbekommen...


    Öhm... markkus !?


    Wir haben hier keinen Wettbewerb. Und wo das Antforum groß Werbung macht seh ich auch nicht.... Wir müssen gar nichts hinbekommen, aber natürlich ist es schön wenn wir baldmöglichst wieder einen haben... :crazy: :crazy: :crazy:

  • Jan: Ich sehe es genauso, denn es wird ja auch nicht so sein, dass wir jetzt erheblich weniger Besucher hier haben und alle ins Antforum gehen nur wegen einem Chat. Es wird sich wohl kaum was ändern.


    Das Forum hier hatte ja lange Zeit keinen Chat und es war gut. Ein Chat bestimmt ja nicht, ob ein Forum gut oder schlecht ist. Ich sehe einen Chat eher als Zusatz.


    Ich freue mich auch auf den neuen Chat hier, denn im Chat kann man Sachen besprechen, die man im Forum nicht so besprechen kann.
    Diskussionen im Chat sind besser, weil man halt diskutiert und nicht wie im Forum wartet, bis einer antwortet.
    Es gibt auch weitere Vorteile von einem Chat.


    Ein gutes Forum macht aber mehr aus als ein Chat.

  • Zitat

    Jan:
    Wir haben hier keinen Wettbewerb. Und wo das Antforum groß Werbung macht seh ich auch nicht....


    War doch auch nicht so gemeint, mit dem Wettbeweb usw...


    Ich hab den Chat ja auch nicht immer befürwortet, obwohl ich mich daran gewöhnt habe ab-und-zu mal reinzuschauen :winking_face:


    Nicht immer alles auf die Goldwage legen! (Werbung usw...)


    Wollte mit meinem Post lediglich kenntlich machen, dass der Chat schon wiede r her müsste... wenn die Probleme behoben sind.


    Wäre ja auch blöd, wenn man mal schnell eine Frage beantwortet haben möchte und dann immer zwischen den zwei Seiten (Forum hier und Antforum) hin-und-her zappen müsste... Egal... das gibt sich schon wieder.


    markkus

    Wer A sagt, muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war. Bert Brecht
    Man wird nicht dadurch besser, dass man andere schlecht macht. Heinrich Nordhoff
    Der Kluge läßt sich belehren, der Unkluge weiß alles besser.

    Einmal editiert, zuletzt von markkus ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!