Softairs und Paintball

  • Also ich hab ein Kleinkaliber Gewehr zu hause und habe es noch nie benutzt, was ich auch nicht tun werde, das Teil ist voll funktionstüchtig, aber ich sehe keinen Grund darin es zu benutzen! Einen Besitz von Waffen mit der Benutzung von Waffen gleichzusetzen ist also völliger Schwachsinn!


    Also sind Leute die gleich der Meinung sind, wer Waffen besitzt benutzt sie auch, genauso dumm wie Leute die nur vom absoluten Gegenteil überzeugt sind!
    Des Weiteren bedeuten Kriegsspiele nicht gleich das man ein Fanatiker ist, sonst müsste ja auch jeder Spieler von Rennspielen ein Rennfahrer sein! Wer das jetzt wieder verneint verdreht die Tatsachen. Mir ist auch klar das Krieg ne ziemlich üble und überflüssige Sache ist, aber so ist nunmal der Lauf der Dinge, der Mensch ist so, wenn es keine Waffen gäbe wäre "Utopia" trotzdem nur ein Wunschtraum, denn dann würde man sich eben mit Stöcken die Birne einschlagen! In diesem Falle würde wieder so ein Weltverbesserer kommen und alle Stöcke verbieten wollen, "ohne Stöcke keine Kriege".....


    und um mal was zum thema beizutragen:
    Paintball-Gefechte finde ich super, nur die blauen Flecken tun weh.
    Softairs hingegen halte ich für Kinderkacke, sorry, aber mit so Teilen hab ich rumgeballert als ich höchstens 10 war^^

  • Zitat

    Original von Cookie
    "Schade dass dieser Thread so ausartet"


    Ich hatte schon vorgeschlagen den Thread zu schließen, aber Charlie meinte wir sollten uns besser aussprechen, damit User nicht unterienander einen Groll hegen, den sie nie zu Wort kommen lassen dürfen.


    dass hört sich sinnvoll an...
    da kannste als mod nix machen...
    ich appelier an die leute..jeder hat auf irgendeinem gebiet ne andere meinung, bzw kann die meinung anderer nicht verstehen.
    man muss es trotzdem akzeptieren.
    bitte habt wenigstens [SIZE=7]soviel[/SIZE] verständniss für einander...
    wir haben doch alle was gemeinsam:


    wir sind menschen


    und


    wir lieben ameisen :winking_face:


    grüsse

  • Ich hab mir schon mal vorgestellt in sowas einzusteigen da ich mich für Waffen sehr interessiere, insbesondere Zweite Weltkriegs Waffen. Um nur ein paar berühmte zu nennen K98, Garand, Sten, Stg44, MP40 usw.


    Da nachgebaute Modelle von diesen alten Waffen zuviel kosten und im normalen Softair einzusteigen es hier in der Umgebung zuwenig interessenten gibt, wollte ich mal fragen ob hier jemand in einem Schützenverein ist? Ich weiss nicht genau wie es da so abläuft und hier in der nähe gibt es einen. Schiessen sie auch mit Softairwaffen?

  • Typisch, da ist man mal 2 Tage nicht da und schon geht hier richtig was ab :grinning_squinting_face: Also mal ehrlich, ein wenig lächerlich sind die Anfeindungen hier schon, bleibt doch mal locker! Sorry Anni, aber das muss ich noch loswerden, bin echt sauer :boese: :


    Ich selbst hab den Kriegsdienst aus genannten Gründen verweigert, gehör zu nem linksalternativen e.V. und bin auch sonst politisch nicht inaktiv ...muss ich mir jetzt von irgendwelchen Minderjährigen, die falscherweise meinen, der Kommunismus sei nicht der Endzustand, den Marx anstrebt (sorry Jungs, will nicht klugscheißen, aber ich denke nach 5 Semestern Gesellschaftstheorien muss ich das einfach korrigieren) sagen lassen, dass ich ein Nazi bin, weil ich ab und zu Paintball spielen geh? Gehts euch nicht gut? Wisst ihr, was mich so aufregt? Das jeder, egal wo du hinkommst, große Töne spuckt, aber wenns dann an die Gegendemo beim nächsten Naziaufmarsch geht, ziehen alle den Schwanz ein.


    Und klaro: in Zukunft verbieten wir den Grundschülern, sich zu Fasching als Cowboy und Indianer zu verkleiden, weil sie damit die Ausrottung der amerikanischen Urbevölkerung verherrlichen. Oder wir verbieten alle Sportarten, bei denen man sich eventuell verletzen könnte... ich lach mich kaputt. Ich dachte es geht um Softair...


    El Cid: ich empfehl dir, einfach mal zu diesem Verein in deiner Nähe hinzugehen, die suchen immer nach Nachwuchs. Was da so passiert, kannst du dort am besten fragen. Ich glaube aber kaum, dass sie mit Softairwaffen schießen. Ich find die Softair aber gut, weil du auf kurze Entfernung gut das Zielen üben kannst, ohne teure Munition zu verschwenden. Und gerade bei Einhandwaffen braucht man da ne Menge Übung :winking_face:

  • Zitat

    Original von joey El Cid: ich empfehl dir, einfach mal zu diesem Verein in deiner Nähe hinzugehen, die suchen immer nach Nachwuchs. Was da so passiert, kannst du dort am besten fragen. Ich glaube aber kaum, dass sie mit Softairwaffen schießen. Ich find die Softair aber gut, weil du auf kurze Entfernung gut das Zielen üben kannst, ohne teure Munition zu verschwenden. Und gerade bei Einhandwaffen braucht man da ne Menge Übung :winking_face:


    Joa, gute Idee. Mach aber grad Führerschein und hab sowieso viel zu tun, ich werd mich auch mal im Internet schlau machen, hab ich ja auch beim Ameisenhalten! :grinning_face_with_smiling_eyes:

  • Zitat

    So, ich denke wir haben genug über Waffen, Krieg und der Situation in/um Deutschland gesprochen und es ist an Zeit einen Strich unter dem ganzen zu ziehen:


    danke anni!


    Zitat

    Um nur ein paar berühmte zu nennen K98, Garand, Sten, Stg44, MP40 usw.


    diese reihenfolge kann nur von moh stammen...


    Zitat

    Schiessen sie auch mit Softairwaffen?


    so ähnlich...mit luftgewehr und -pistole mit druckluftkapseln und kleinen "bleitrichtern" als geschosse


    grüsse

  • Zitat

    Original von houve


    diese reihenfolge kann nur von moh stammen...


    grüsse


    Lol! MoH ist nicht das einzige Kriegsspiel und das waren die einzigen die ich mir ruckzuck ausm Gedächtnis zaubern konnte. Ich hab noch ein paar Bücher über 2. WK Waffen usw. Die Waffen gibts auch bei CoD, Soldiers:HWWII, DoD, DoD:S usw. Es gibt soviele 2. WK Spiele die nach "Saving Private Ryan" kamen, also das war der Anfang und seitdem werden die wie Kekse rausgepumpt! Schade eigentlich, langsam lässt das aber nach.


    Danke auch für die Infos womit man in diesem Sport schiesst.

  • Und wer ohne Schutzkleidung spielt hat halt Pech gehabt, so blöd kann man ja auch nicht sein. Selbst nur mit Softair würde ich nicht ohne Maske (oder zumindest ner Brille) und Handschuhe spielen wollen, ne 6mm Stahlkugel mit der richtigen "Hardware" geschossen hinterlässt auch ihre Spuren. Im Übrigen (für alle eingefleischten Paintball-Spieler, die nicht verstehen können, was an Capture the Flag mit Softair-Handguns Spaß machen soll :winking_face: ) ist das auch der Reiz an Softair: du musst einfach näher ran, dass heißt: besser tarnen, besser anschleichen und dann möglichst gut zielen (sofern die Dinger nicht schon vom Werk aus total verziehen :grinning_squinting_face: ).


    Und trotzdem bleibt es meiner Meinung nach ein Sport und es ist Unsinn, so zu tun, als wären wir alle potentielle Amokläufer. Und ich verbitte mir weitere Kommentare in diese Richtung, find ich nämlich ne Frechheit.

  • Naja ich hoffe ihr tragt wenigstens Brillen, das kann nämlich im wahrsten Sinne des Wortes böse ins Auge gehen. Also bei uns gab es bisher immer ne goldene Regel: Gesichtstreffer sind so gut wie möglich zu vermeiden, eben weil es nicht wirklich angenehm ist. Aber das soll jeder machen, wie er es für richtig hält.

  • Cookie:
    1. Erst fragen, dann mutmaßen: ich bin 22, darf alles, was ich besitze, auch uneingeschränkt besitzen und bin auch dafür, Softair generell erst ab 18 zu erlauben, da man für die Benutzung doch eine gewisse geistige Reife benötigt. Damit mein ich auch die unter 0,5 J, denn die Teile sehen verdammt echt aus! Damit Blödsinn zu machen hat schon Jugendliche das Leben gekostet.


    2. Erklär mir doch bitte, wie bei einer Softair unter freiem Himmel ein Querschläger zustande kommen soll! Augentreffer passieren fast ausschließlich nur, wenn a) der Benutzer ins Gesicht zielt und b) der Getroffene keine Schutzbrille trägt. Es bleibt dabei: wer so blöd ist, tut es auf eigenes Risiko! Mit solchen Leuten hab ich keinerlei Mitleid. Und wenn jemand auf der Straße auf Passanten schießt, ist er gemeingefährlich und gehört weggeschlossen! Aber siehs mal so: wenn er keine Softair/Paintball gehabt hätte wärs ein Knüppel oder sogar ein Messer gewesen! Da wär das Opfer sicher tot. In jedem Sportgeschäft kann man einen Baseballschläger kaufen, der kostet um die 20,-⬠und hat um Welten mehr Wirkung... wenn man jemanden verletzen will, muss man mir nicht für hunderte Euro ne Softair kaufen.


    Sebastian: das seh ich ganz genau so, wenn du vom Paintball redest (das ist "wild" auch ausdrücklich verboten!!!), beim Softair besteht kaum Gefahr (auf Grund der Geringen Reichweite ist ausgeschlossen, aus Versehen auf einen Fußgänger zu schießen :winking_face: ) Das schlimmste, was passieren kann, ist, dass ein Pilzsucher die Polizei ruft, weil vermummte Terroristen mit Waffen im Wald rumrennen (ist hier in der Nähe passiert, fand ich lustig :grinning_squinting_face: )

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!