Proteinverwertung beim Menschen

    • Offizieller Beitrag

    Sorry, mein Fehler. Ich dachte du meinst die Spinnenart auf deinem eigenen Bild.
    Das lol sollte übrigens nur ausdrücken, dass ich mich über den Knecht Ruprecht amüsiert habe, mehr nicht. Lachen wird man wohl noch dürfen, oder? Übrigens sage ich nie lol auf offener Straße (und auch daheim nicht). Und ich lachte darüber, weil es lustig ist- also nichts persönliches gegen dich, ok?
    Wenn man jetzt schon lol sagt, anstatt ein echtes Lachen herauszubringen, frage ich mich schon, wie weit unsere Gesellschaft schon gekommen ist...


    Weberknechte fressen glaube ich übrigens noch weniger als andere Spinnen.

  • Ich hasse es zwar wenn ich meine Funktion als Mod auch ausüben muss (das heißt nämlich meißtens das ich jemanden anmaulen oder ne VW erteilen muss) aber irgendwie wirds ja drauf angelegt.


    Das ist zwar hier das Off-Topic-Forum, aber das heißt nicht, dass die Beiträge nichts mit dem Thema zu tun haben dürfen.


    Wie wärs ihr macht einfach für die Themen über die ihr reden wollt nen eigenen Thread auf? Einen für kannibalistische Spinnen, einen für Kannibalistische Ameisen einen für das Pro und Contra der Kannibalismus beim Menschen...


    Das wäre mir persönlich lieber als alles in einem Thread zu sehen und es dann später auseinanderfummeln zu müssen ohne das der Zusammenhang allzu schlimm leidet.


    mfg
    MortumAmoris

    • Offizieller Beitrag

    Sagte ich ja bereits:


    Zitat

    EDIT: Ich will jetzt ja nicht den Spielverderber spielen, aber das wird hier schon wieder total off-topic. Für Spinnen und andere Insekten als Ameisen gibt´s doch einen extra Forenteil...

    .


    Aber ich kann nichts dafür, ich kann ja keine Antwort geben und dafür einen neuen Thread aufmachen... wobei... das wäre eigentlich sinniger gewesen, so à la: Meine Antwort findest du im anderen Forenbereich :winking_face:


    Also ich will deine Nerven als Mod nicht überstrapazieren MotzumAmoris :grinning_squinting_face: (nee, kleiner Scherz,sry), und schlage vor, TSDASTR, dass du dein nächstes Post in den anderen Forenbereich verlegst, wenn denn noch eines geplant ist. Wobei ich denke, dass alles gesagt wurde.


    Und die Diskussion über Proteinverwertung bei Menschen ist soweit glaube ich auch abgehandelt...


    Also: Hier wenn schon, dann nur noch über dieses Thema schreiben (dabei packe ich mich auch an meine eigene Nase, da ich schließlich ebenfalls hier auf die Spinnenfragen geantwortet habe).


    Deshalb von meiner Seite aus ein ernst gemeintes: Entschuldigung, MortumAmoris! :O

  • Zitat

    Original von Leo


    ... Tiere nicht zu vermenschlichen bzw an unseren Wertevorstellungen zu messen.


    :offtopic:


    Wir sind auch nur Tiere mit einm großen Gehirn...das vergessen wohl die meisten und deshalb glauben sie an so ein unsinn wie ... ihr wisst schon.
    Finde ich immer wieder sehr witzig wie Menschen meinen sie wären keine Tiere.
    Ja in der Wissenschaft gibt es Tiere und Menschen, aber was unterscheidet uns den vom Affen ausser das wir eine Industrie usw haben?
    Wir sind doch genauso primitiv wie affen, sprich wir machen kinder, fresse, schlafen und arbeiten (jagen).
    Also nicht immer so arogant, oder glaubst du auch an "menschliche" Geister.


    Bei Ameisen ist es etwas anderes...wie schon gesagt.
    Es gibt zu tausende und jede ist ersetzbar, da es keine wichtigen Typen gibt, ausser die Königin und die Brut.

  • Zitat

    Original von Leo


    Du hast es selbst Zitiert und nicht verstanden.
    Mehr gibt es nicht zu schreiben da es sich selbst erklärt.


    :offtopic:
    Könnt ihr endlich mal mit dem scheiss off-topic aufhören.
    Du hast es so gewollt...
    Du scheinst es einfach nicht zu verstehen, das ich mich darauf bezog, das jeder Mensch denkt er sei ein besonderes Lebewesen, dabei sind wir auch nur Tiere.
    Also denk lieber mal nach bevor DU du mir unterstellst ich verstehe etwas nicht, was ich zitiere :face_with_rolling_eyes:


    Erkläre mir mal bitte was uns Menschen von tieren unterscheidet??
    Was heißt hier "Wertevorstellungen", das kann man doch auch nicht verallgemeinern, nicht jedes Volk hat Wertvorstellungen.

  • So, und nun noch ne kleine Anmerkung meinerseits. Aber in welcher Farbe? Blau mach ich, wenn ich offiziell als Mod was sagen muss, als normeler User der seine Meinung sagt schreinb ich normal schwarz. *grübel* Gibts sowas wie halb-blau? Stellts euch einfach als >>Blau-schwarz<< vor *g*


    >>TDSTAR, du schwingst zwar das Off-Topic-Schild, aber DU hast als erster einen kompletten Off-Topic-beitrag verfasst. Und zwar als Antwort auf eine Bemerkung die Leo hinter einen On-Topic-Beitrag gesetzt hat.<<


    Zum Thema

    Zitat

    Was heißt hier "Wertevorstellungen", das kann man doch auch nicht verallgemeinern, nicht jedes Volk hat Wertvorstellungen.

    kann man doch. JEDES Volk hat Wertevorstellungen. Sogar die Nazis hatten welche. Aber es hat eben nicht jedes Volk ähnliche Wertevorstellungen wie wir sie heute haben. In manchen Fällen (siehe Nazis) laufen sie unseren heutigen Wertevorstellungen sogar genau zuwider.


    Was übrigens ein Punkt ist der uns neben einigen anderen klar von Tieren unterscheidet. Tiere belasten sich nicht mit "Wertevorstellungen".


    Zu dem Thema empfehle ich das Buch Rettet die Rundwelt. Bzw. im Neudruck mit geändertem Titel: Die Philosophen der Rundwelt.


    Dort handel Terry Prathcett (Fantasyautor), Jack Cohen (Evolutionsbiologe) und Ian Stewart (Mathemathiker) genau dieses Thema ab. Was unterscheidet den Menschen von anderen Wesen und warum?

  • Zitat

    Original von MortumAmoris
    Zum Thema

    kann man doch. JEDES Volk hat Wertevorstellungen. Sogar die Nazis hatten welche.


    Achso und Nazis sind ein Volk...ja ne ist klar.
    Wenn JEDES Volk Wertevorstellungen hat, dann doch wohl auch Tiere wie Affen...warte mal wir stammen ja vom Affen ab.
    Hmm oder glaubst du noch an Adam und Eva?



    P.S. ja sollte ich nur ein Post mit dem Schild schreiben?
    Ich finde es nervt langsam, überall wird off-topic gelabert und auf jedes noch so kleine Detail rumgehackt, hauptsache jemand hat recht.


    Ach ja und DU hast mit Tieren angefangen, also komm mir nicht mit "DU hast als erster einen kompletten Off-Topic-beitrag verfasst"

  • Tiere haben keine Wertevorstellungen, oder zumindest nicht solche, wie wir sie kennen. Tiere haben mWn kein Bewusstsein und handeln nur nach Instinkten.


    Es ist egal, ob die Nazis ein Volk waren oder nicht. Sie hatten Wertevorstellungen und der Rest der Bevölkerung hatte auch welche.
    Wertevorstellungen unterscheiden sich von Volk zu Volk, von Menschengruppe zu Menschengruppe, aber sie sind immer vorhanden.

  • Ja, die Nazis waren eine Erscheinung des deutschen Volkes. Sie waren eine ganze Zeitlang die Herschende Klasse und legten die innerdeutschen Wertvorstellungen fest. Oder wie definierst du "Volk"?


    Lokal, National, Kontinental, nach Neugeschichtlichen oder antiken Zusammenhängen? Oder da du Tiere und Schimpansen anführst sogar nach Spezies?
    Wenn du natürlich Tiere als Völker ansiehst geb ich dir Recht. Dann hat NICHT jedes Volk Wertevorstellungen, sondern nur das Menschenvolk. Was wieder eine feine Unterscheidung Mensch/Rest der Schöpfung (oder wenn dir der Begriff lieber ist: "biologischen Lebens auf der Erde") zulässt.


    Keine Ahnung ob es bei den von dir angesprochenen Affen Wertevorstellungen gibt. Komplexe Sozialstrukturen gibt es, aber ob die mit Wertevorstellungen einhergehen kann ich nicht sagen.


    Zuletzt noch ein Frage: Auf welchen meiner Beiträge bezieht sich folgender Satz:

    Zitat

    Ach ja und DU hast mit Tieren angefangen, also komm mir nicht mit "DU hast als erster einen kompletten Off-Topic-beitrag verfasst"


    War das noch im Verwundete Ameisen-thread oder rein in dem ihr? Vor meiner ersten oder meiner zweiten Schneideaktion? Die zweite wurde jedenfalls durch die von deiner reinen Off-Topic-Antwort ausgelösten Off-Topic Diskussion notwendig.

  • Zitat

    Original von Ameisenfarmer
    Tiere haben mWn kein Bewusstsein und handeln nur nach Instinkten.


    Das ist so gesehen falsch!
    So ein Unsinn denken viele Menschen.
    http://www.wissenschaft.de/wis…t/hintergrund/173029.html
    Affen denken und überlegen sich etwas um beispielsweise an etwas zu Essen zu kommen.

    Zitat

    Wenn sich ein Schimpanse vor dem Spiegel den roten Fleck abwischt, den man ihm unbemerkt auf die Nase gemalt hat, zeigt er ohne Zweifel ein Bewußtsein seiner selbst. Und Selbstbewußtsein ist Bewußtsein.





    MortumAmoris
    Volk ist eine große Anzahl an Individuen.
    Ich führe Tiere und Schimpansen an?
    Ja ansonsten gehts dir gut oder :hang:
    Ich denke du übertreibst und wirst extrem :offtopic:
    Was hat das alles mit " Proteinverwertung beim Menschen" zu tun?
    Gerade du als moderator, meckerst doch darüber, aber selber tust du es


    Warum sollten Affen keine Wertevorstellungen haben?
    Du weißt schon was Wertevorstellungen bedeuten?
    Man kann ferner zwischen materiellen Werten und immateriellen Werten unterscheiden, also ein Menschenaffen nimmt ein stein und zertrümmert damit eine Kokosnuss, somit hat er eine materielle Wertung von Werkzeugen.

  • Ja, TDSTAR. DU hast Tiere und Schimpansaen angeführt. Wenn ich dich Mal zitieren darf:

    Zitat

    Wenn JEDES Volk Wertevorstellungen hat, dann doch wohl auch Tiere wie Affen...warte mal wir stammen ja vom Affen ab.


    Na gut, du hast Affen gesagt nicht Schimpansen. Aber Schimpansen sind Affen, und intelligente dazu.


    Deine Art mir gegenüber, insbesondere der Hangman smile überschreitet übrigens langsam die Grenze von der Meinungsverschiedenheit zum Beleidigenden.


    Der Affe der Werkzeuge benutzt misst dem Stein also einen wert als Werkzeug bei. Schön. Die Ameise die ihre gefallene Schwester frisst misst ihr einen Wert als Nahrung bei. Somit haben doch wieder alle Völker (oder große Anzahlen an Individuen) eine Wertevorstellung.


    Allerdings nicht die Art von Wertevorstellung die du in der Aussage von Leo ursprünglich angegriffen hast und die auf Zwischen-individuellen Beziehungen innerhalb der Gruppe basieren.


    Eine Übertreibung sehe ich noch nicht, wenn ich auf Fragen die du stellst antworte. Off-Topic ist das ganze auch noch nicht wirklich, da "Proteeinverwertung beim Menschen" oder eben Kannibalismus ja von unseren Wertevorstellungen diktiert wird.

  • Meine Art?
    Wenn ich dich durch ein Smilie beleidigt habe...sorry :think:
    Was hat den dein, ich ich zitiere

    Zitat

    Ja, die Nazis waren eine Erscheinung des deutschen Volkes. Sie waren eine ganze Zeitlang die Herschende Klasse und legten die innerdeutschen Wertvorstellungen fest.


    Es gibt Menschen die Fressen andere Menschen und Tiere die andere Tiere Fressen.
    Was hat also deine Aussage damit zu tun?
    Der rest deines Posts schon mal garnicht.
    Wir reden hier doch über Völker und nicht über den Titel des Threads.
    Auch dein letzter post wo du wieder offtopic wirst, was hat eine Ameise mit diesen Thread zu tun?


    Angefangen hat es mit Leo's Aussage

    Zitat

    Original von Leo Ausserdem sollte man nicht vergessen Tiere nicht zu vermenschlichen bzw an unseren Wertevorstellungen zu messen.


    Dann habe ich ledeglich gesagt das wir auch nur weiterentwickelte Tiere sind.


    Was ich nur aussagen wollte, Menschen sind Tiere ob einige es glauben oder nicht.
    Wir vögeln, wir töten, wir fressen, wir schlafen sogesehen sind wir auch nur Tiere.
    Woher willst du wissen ob Tiere nicht denken oder auch Wertevorstellungen haben?
    Kannst du in deren Gehirne reinsehen??



    Ich komme selber nicht mehr hinterher, ich habe auch keine lust mehr über Völker, Tiere usw. zu diskutieren :baeh:

    • Offizieller Beitrag

    Um mal wieder Ontopic zu werden: Habe hier einen recht interessanten Artikel über Kannibalismus gefunden:
    http://www.wissenschaft.de/wis…t/hintergrund/172917.html


    Ich habe versprochen, nicht wieder offtopic zu werden- deswegen lasse ich jetzt meine Aussage, die ich zu den Affen machen wollte fallen :winking_face:


    Schöne Grüße und streitet euch doch nicht so!
    ice_trey

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!