Suche besonderen Kleber...

  • Hallo Member,


    also ich muesste nur einen kleinen Spalt (ca. 5cm lang und 2mm breit) zu kleben, aber habe das Problem, das die Ameisen zum gleichen Zeitpunkt in der Arena sind!


    Vor weg:


    - keine giftigen Dämpfe!! Hab selbst an Heißklebe gedacht, aber kenn mich mit den Dämpfen nicht so aus...
    - sollte schnell aushärten (max 1 Stunde) - braucht ja nur die oberste Schicht
    - nein, ich kann die Ameisen nicht um ziehen lassen (sind mindestens 300+)
    - ja, Ameisen können an die Stelle (das Problem)

  • Also bei Heißkleber sollte es keine giftigen Dämpfe geben.


    Wie ist die Stelle denn belüftet? Wenn du es so einrichten kannst das die Dämpfe weg geblasen werden würde ich es mit Aquariensilikon versuchen.


    Bleibt das Problem das Ameisen an die Stelle kommen.


    Kommst du von beiden Seiten an den Spalt? Wenn ja: Innen Tesafilm drüber und den Kleber von der anderen Seite rein drücken. Dann blaiben keine Tiere dran kleben.


    Ansonsten bliebe wohl nur die Möglichkeit eine temporäre Sperre zu basteln die du für die Dauer das Aushärtens um den Spalt herum aufbaust.

  • Also ich komm nur von einer Seite an die Stelle, da das ganze in einem Aquarium mit Deckel ist. Und in diesem Deckel habe ich ca. 30x15cm Platz zum hineingreifen. Also auch nur mit einer Hand möglich...


    Belüftung kann ich vorrübergehend das Loch zum arbeiten mit benutzen, dann hätte ich noch das "Loch" wo das Fliegengitter eingeklebt wurde (20x10cm).
    Und das alles bei einem 80x35x40 Becken.


    Was würde passieren wenn man eigentlich nur Tesafilm benutzen würde? Sehr fraglich und nicht allzu effektiv oder doch?!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!