• Vor einiger Zeit hatte ich eine Idee, die ich immer mal bauen und vorstellen wollte.


    eigentlich wollte ich warten bis es gebaut ist und ich es mit Fotos vorstellen kann. Allerdings gibt es im Moment ein paar Dinge in meinem Leben die mach an solchen Projekten hindern.


    Daher nun die Idee, ohne Fotos, zum selbst ausprobieren.


    Die meißten Arenen sind ja Glasbecken, ähnlich Aquarien.
    Die meißten Arenen stehen an einer Wand, so dass man die hintere Seite mit Fotofolien etc bekleben kann.


    Hat mal jemand , außer mir, daran gedacht für eine Seite der Arena einen Spiegel statt einer normalen Glasscheibe zu verwenden?
    Im Fall meiner arena würde es dann auch noch heller da die Arena in einem Schreibtischfach steht und mit dem Spiegel weniger Licht von der Rückwand verschluckt würde.


    Ich stells mir interessant vor.

  • Die Idee finde ich super, nur wo bekommt man einen so großen Spiegel her?
    Ok, das ist ja auch nicht das Problem wo man den her bekommt, sondern eher der Preis beim Kaufen.


    Den Bau eines solchen Formicariums stell ich mir recht simpel vor, da man ja den Spiegel von innen an die Glasscheibe kleben kann und fertig. Nicht auf die Idee kommen und eine Glasscheibe zu entnehmen und komplett gegen einen Spiegel eintauschen, denn dann besteht eine extrem erhöhte Bruchgefahr und es ist sehr instabil!


    Sollte nur mal eine kleine Anmerkung sein.



    PS: Wenn ich mal wieder ein größeres Formicarium benötige, dann probier ich das wohl aus - wenn ich es bis dahin nicht vergesse, was ich nicht hoffe...

  • Also ich sehe OFT Schranktüren mit teilweise kaputten Spiegeln beim Sperrmüll. Meistens sind die Bruchstücke aber groß genug, so dass sich mit einem Glasschneider ein ausreichend großes Stück herausschneiden lassen sollte.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!