Welches Spiel wollt ihr spielen?

  • BITTE ERST DEN BEITRAG LESEN UND DANN ABSTIMMEN 0

    1. Punkt 4 [steht untern erklärt] (0) 0%
    2. Punkt 2 [steht untern erklärt] (0) 0%
    3. Punkt 3 [steht untern erklärt] (0) 0%
    4. Punkt 1 [steht untern erklärt] (0) 0%

    Hallo miteinander,


    also ich hatte mir schon mehrmals Gedanken dazu gemacht wie wir die Wintersaison hier im Forum überstehen sollen, da die Benutzeraktivität nachlässt. Sicherlich verständlich, da von vielen die Kolonien in der Winterruhe sind und daher entstehen ja auch keine Unklarheiten oder sonstiges.


    Nun zum eigentlichen Thema dieses Threads:
    Mir ist das Spiel vom letzten Jahr eingefallen, in dem man sich ein Bild wünscht und die anderen Mitglieder mussten diesen Wunsch dann im Internet heraussuchen und hier hinein posten. Wenn jemand das gewünschte Bild gefunden hatte, konnte man direkt seinen neuen Wunsch äußern, der dann erfüllt werden sollte. Gefiel mir selbst sehr gut.


    Nun wollte ich es so ähnlich für diesen Winter starten, aber ich weiß noch nicht ganz genau was man sich denn nun wünschen darf und stelle euch somit ein paar Dinge zur Verfügung, die das Thema des Spiel sein sollen, das genauso gespielt wird, wie das mit den Bildern vom letzten Winter. Jedoch soll das Spiel einen gewissen Lernfaktor beinhalten, da dies ja nie schaden kann (Lernen mit Spaß).


    Hier erläutere ich mal genauer was bei jedem Thema zu beachten ist:


    Punkt 1: Todesursache von prominenten Persönlichkeiten
    Spieler 1 wünscht sich: Diana Frances Mountbatten-Windsor (aka. Prinzessin Diana).
    Darauf antwortet Spieler 2 mit: "Autounfall" und fügt einen Link mit dazu indem das drin nachzulesen ist.


    Jedoch haben wir (das Team) uns geeinigt das Wikipedia nicht als gülitig erklärt wird, da dort eigentlich jede prominente Person verfasst wurde und man ja auch etwas zu tun haben soll!


    Punkt 2: Jahreszahlen mit einem gewünschten Thema
    Spieler 1 wünscht sich: 1975 Krieg
    Spieler 2 antwortet: Ende des Vietnamkrieges und fügt einen Link mit dazu indem das drin nachzulesen ist.


    Dies ist mit wirklich jedem Thema und jeder Jahreszahl möglich, aber der den Wunsch äußert muss mindesten selbst eine Antwort wissen, damit wir nicht ins stocken geraten.


    Punkt 3: Einfach nur Bilder suchen (wie letzte Wintersaison)


    Also dies soll mir zeigen ob ihr nicht einfach doch beim Bildersuchen bleiben wollt, also genauso wie das der letzten Wintersaison. Nur ist hierbei kein Lernfaktor vertreten, außer wie man selbst nach Bildern sucht.


    Spieler 1 wünscht sich: Einen nassen Pudel
    Spieler 2 antwortet mit einem eingefügten Bild eines nassen Pudels und schreibt direkt seinen Wunsch dazu.


    Punkt 4: Etwas anderes (Schreib ich unten selbst in dieses Thema)


    Lehnt sich an Thema 1. und 2. nur solltet ihr dann selbst eine Möglichkeit schreiben, zu der man etwas suchen muss. Also erklärt es auch am besten an einem kleinen Beispiel, da wir ja noch ein Thema suchen.


    Also helft mir und eventuell euch selbst ein Thema zu suchen, wenn ihr lust an solch einem Spiel habt, damit die Winterruhe hier wie im Flug vergeht und das Besuchen dieses Forum auch weiterhin im Winter interesant macht, da nicht mehr so viel geschrieben wird.


    Umfrage läuft bis Ende November/Anfang Dezember und man kann nur eins anklicken!

  • da hier im Forum ja viele Fachbegriffe genannt werden, und einige auch vielleicht nicht wissen, was diese bedeuten (ich schliesse mich da mal zum Teil mit ein),


    könnte man ja Fachbegriffe aus der Insektenwelt nehmen (Ameisen selbst finde ich ein zu kleines Thema)


    man muss hin und wieder einiges erlesen, bekämpft die Langeweile UND man bildet sich weiter :smiling_face:


    eventuell könnte man ja auch noch großräumiger arbeiten und die gesamte Tierwelt oder so nehmen :smiling_face:


    da doch immer mehr solcher Fachbegriffe verwendet werden, denke ich, dass man in diese Richtung gleich 2 Dinge auf einmal schafft...


    Spass und Lernen...



    Ich persönlich finde es eher langweilig, wenn ich ziellos durchs Internet surfe um irgendwelche Fachbegriffe zu lernen...


    Hoffe das reicht dir :pop:

  • Tja, was nun?


    Ich habe 15 Stimmen bekommen, denn eine kam ja von mir selbst, aber ich weiß nicht was ich jetzt machen soll, da eigentlich ein Spiel geplant wurde bei dem die Spieler etwas lernen können. Jedoch ist es eben ein Unterschied von 5 zu 8 Stimmen//31.25% zu 50%.


    Punkt 3: 50.00% [Einfache Bildersuche]
    Punkt 2: 31.25% [Jahreszahlen mit einem gewünschten Thema]
    Punkt 4: 12.50% [Fällt weg, da die zweite Stimme keinen hilfreichen Vorschlag genannt hat und weil es eben nur 2 Member waren]
    Punkt 1: 06.25% [Fällt auch weg da es eben nur eine Person angeklickt hatte; ich glaub ich weiß schon wer]
    Insgesamt: 16 Stimmen



    Also eigentlich sollte ein Spiel mit Punkt 3 gestartet werden, aber das wollen auch nur 8 Member - ich hatte eigentlich mit einer etwas größeren Motivation gerechnet, doch der Schein trügt leider.


    Also schreibt mir und helft mir eine entscheidung zu fällen, denn das ganze spielen scheint doch nicht so gewünscht zu sein oder diese Thread wurde einfach nur übersehen, was auch sein konnte!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!