Zaubertrick - Flying Card

  • Hallo Ameisenfreunde,



    weiß jemand wie folgender Trick geht:


    YouTube - Flying Card



    Die Karte ist weder an einer Schnur noch an sonst was befestigt, wie funktioniert das dann nur?


    Ich habe Mitte des Monats selbst einen kleinen Zauberauftritt vor
    einige hundert Leuten und würde diesen Trick gerne vorführen, nur wie,
    wenn ich nicht weiß wies geht^^.



    Ich hoffe mir kann jemand helfen!



    Gruß



    Michi

  • Der älteste Trick der Welt :winking_face: die Karte wird mit einem Zirkel (oder ner sehr dünnen Nadel) möglichst genau in der Mitte gelocht. Dort fädelt man einen kaum sichtbaren Faden (gibts im Zauberladen um die Ecke oder im Angelgeschäft) durch und macht ein Knötchen. Die andere Seite des Fadens macht man sich am Hemd, an der Brille oder am Ohr fest (der Herr im Video hat's am Hemdkragen)... nun must du den Faden nur noch über den Daumen fädeln, ein wenig drum herum fuchteln (solange der Faden noch durchhängt) damit der Zuschauer meint "da kann kein Faden sein" und dann die Karte "schweben" lassen... funktioniert genau wie bei diesen Wuselwürmern (diese kleinen Flaschenbürsten mit Augen :winking_face: ), die man in jedem Zauberkasten findet. Vorsicht: dafür brauchste etwas Übung, sonst fliegt die Illusion auf.

  • ich bin mr ziemlich sicher dass er die karte an seiner armbanduhr oder direkt an seinem finger der linken hand mit einem band befästigt hat, denn solange sie in der hand liegt fährt er um seien arm rum ohne eine schnur zu beruhren. die auf und abwärtsbewegung der karte macht er indem er die schnur durch die finger der anderen hand laufen lässt und die hände auseinanderbewegt und wieder zusammen, aber wie er es schafft sie um seinen ganzen körper zu schwingen, das ist mir acuh ein rätsel...


    :think:

  • truffy: um den Körper bekommt er sie, weil er sie eben nicht an der Uhr hängt (sonst könnte er die Hände nicht so unabhängig bewegen) sondern am Kragen oder (was ich inzwischen wahrscheinlicher finde) sogar am Ohr... es sieht nämlich so aus, als würde er mit dem Kopf Schwung holen. Auf jeden Fall wickelt sich die Schnur um seinen Hals, achtet mal drauf: nach der Drehung schwebt die Karte höher (weil die Schnur kürzer ist), nach der Rückwärtsdrehung wieder tiefer. Aber sieht schon klasse aus wie er's macht :grinning_squinting_face:


    nefycee: *rofl* Shit... Alter, das muss echt Magie sein... wie macht der das? Ich kann es kaum glauben :grinning_squinting_face: der Typ ist zu geil!!!

  • Hey Leute,


    danke für die vielen Antworten, spitze!
    joey: Super, dann weiß ich ja circa wie ichs üben muss^^.
    Hab mal im Magicladen nach dieser Schnur gefragt, die kaum sichtbar ist, ich hoffe ich finde das was. Irgendwie rotiert die Karte von dem Typen so schön, dass ist bei meinen "normalen" Spielkarten nicht der Fall.
    Man kann den Trick auf kaufen, ich hab aber bis jetzt nur amerikanische Anbieter gesehen, ca. 10-15 Dollar kostet so ne Karte mit dem Zubehör.


    Ich hatte mir auch noch den "Instant Ice Trick" überlegt, da wird so ne Natriumflüssigkeit (weiß nichtmehr genau wie sie heißt) in eine Flasche getan, wenn man dass dann irgendwo ausschüttet, oder wenns eben mit was in Berührung kommt, dann kristallisiert es sofort.
    Das ist das selbe wie in diesen Taschenwärmern ist, ist eigendlich auch ein schöner Trick.
    Nur ich glaube dieses Zeugs ist in Deutschland nicht frei erwerblich, aber dann kaufe ich eben 15 Taschenwärmer und schneide die auf, aber wenn ich dass dann umschütte, ist der Effekt wohl schon vorbei, mal sehen wie ichs mache^^!


    Gruß


    Michi

  • Was du da beschreibst nennt man "supercooled" oder einfach "unterkühltes Wasser" und das geht mit ganz normalem Wasser (wenn man es mit Salzen vermengt, ist der Effekt einfacher, man benötigt aber auch eine tiefere Temperatur). Der Trick ist, dass Wasser möglichst langsam von Zimmertemperatur unter 0°C abzukühlen... wenn du das versuchen willst brauchts du nur einen Gefrierschrank: schütte kaltes Wasser in eine Plastikflasche mit Schraubverschluss und stell sie verschlossen in den abgetauten Gefrierschrank... dann steck den (zimmerwarmen) Gefrierschrank an und regle ihn ganz langsam runter bis auf etwa -5°C... das Wasser sollte (wenn du's langsam genug machst) flüssig bleiben. Ich hab das aber nur mal in der Glotze gesehen, nie selbst probiert... kann dir also nicht sagen, ob das immer klappt oder wie du's am Besten hinbekommst. Der Trick ist zudem kaum zu transportieren: die kleinste Erschütterung und das Zeug friert aus. Daher übrigens NIEMALS (!!!) Glasflaschen verwenden, die pfeift es dir um die Ohren und das kann buchstäblich böse ins Auge gehen!

  • Danke dir Joey!
    Jo, ich schau jetzt mal, ob das mit der Flying Card einigermaßen autentisch rüberkommt, aber muss noch warten, bis die Magicshops antworten. Sonst schau ich im Anglerbedarf nach einer Dünnen Nylonschnur.
    Falls sonst noch jemand von euch einen guten Zaubertrick kennt, immer her damit, ich freue mich über jeden Vorschlag :smiling_face: !


    MfG


    Michi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!