Bilder ergoogeln und Urheberrecht

  • Liebe AmeisenCafe-Member,


    aus urheberrechtlichen Gründen mussten wir den Thread “Bilder googeln [Winterruhe 2007 - 08 und 2008 - 09]” in das interne Arbeitsforum verschieben. Das direkte Einbinden von Bildern in den Thread stellt einen Verstoß gegen das Urheberrecht dar. Noch schlimmer verhält es sich mit Bildern, die neu auf Picmirror hochgeladen wurden. Wir werden diesen Thread Beitrag für Beitrag durchgehen und versuchen, eingebundene Bilder in Links umzuwandeln. Bilder, bei denen dies nicht möglich ist, müssen gelöscht werden.


    Das Spiel wird also eine Weile nicht erreichbar sein. Wir bitten dafür um Verständnis.

  • Mein Gott, was die wieder haben mit ihren Urheberrechten. Wenn die Bilder doch nur verlinkt wurden ist es meiner Meinung nach völlig in Ordnung. Es ist doch sogar noch gut für die Leute, denen die Fotos "gehören", denn wir gehen ja dann auf deren Seiten.


    Naja hoffentlich gibt es keine Klagen für den Forenbetreiber.

    • Offizieller Beitrag

    Genau dem müssen wir vorbeugen, Micky. Verlinken ist auch erlaubt, das ist kein Problem. Denn hier kommt man wenn man das Bild anschaut sofort auf die Site des Urhebers. Nur das bloße Einbinden der Bilder ist verboten. Und somit auch das Hochladen von fremden Pics bei picmirror und diese dann zu posten. Was wir noch abklären ist, wie es sich verhält mit dem Einbinden von Bildern und gleichzeitiger Angabe des Links. Weil ich finde, es sieht im Bilder googeln Thread immer ein wenig nackig aus, wenn nur Links dortstehen und keine Bilder...

    Träume den unmöglichen Traum, besiege den unbesiegbaren Feind, strebe mit deiner letzten Kraft nach dem unerreichbaren Stern.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!