Cluedo (Winterruhe '09)

  • Es gibt nun wie bereits angekündigt eine kleine Regelerweiterung. Sie soll dem Spiel ein klein wenig mehr Spielspass/-frust verschaffen.


    Erklärung: Ab jetzt hat der Mitwisser (=Mörder von der letzten Runde) eine zusätzliche Aufgabe. Er bestimmt nicht nur den Mörder, sondern verteilt im Haus auch noch 3 Indizien. Zwei davon sind eine Finte und haben nichts mit dem Mord zu tun. Einer steht im direktem Bezug zur Tatwaffe oder dem Tatort (Raum).
    Die Spieler können sich von nun an auch einmal am Tag auf die Suche nach diesen Indizen machen, verzichten dafür aber auf eine Verdächtigung. Es ist nun also möglich entweder bis zu 3 Verdächtigungen oder aber 2 Verdächtigungen+1 Indiziensuche pro Tag zu posten.


    Was hat es mit dem Indiz auf sich?


    Ich gebe mal ein Beispiel:
    Micky denkt sich aus WER, WO mit WAS der Mord begangen wird. Nun überlegt er sich welche Indizien er wo im Haus entsprechend verteilt. Er bestimmt mich zum Mörder. Getan habe ich es mit dem Wagenheber in der Küche. Seine Indizien die nur er und der Mörder wissen verteilt er in 3 Räumen.
    Ein Taschentuch im Ameisenzimmer (1.Finte),
    eine Taschenuhr im Medienraum (2.Finte) und
    einen Ölfleck in der Bibliothek. Den ich als Mörder anscheinend dort mit meinem Wagenheber hinterlassen habe.


    Wie finde ich Indizien?


    Indizien findet ihr genauso wir ihr den Mörder sucht
    ice_trey: "Ich suche in der Bibliothek nach einem Indiz"
    Fraaap: "Ich suche in der Küche nach Indizien"
    Smaug:"Sind im Medienraum Indizien?"


    Sollte sich ein Indiz in einem der Räume befinden so wird euch der Mitwisser informieren
    Micky: "In der Biliothek ist ein Ölfleck am Boden und im Medienraum ist ein Taschentuch auf dem Fernseher"

    Was der Hintergrund dieser Indizien ist wissen nur der Mitwisser und der Mörder. Wird der Täter entlarvt wird dem Rest der Spieler der Zusammenhang genannt werden.
    Und damit viel Spass bei der Jagd :smiling_face:


    Die Räume
    [Blockierte Grafik: http://img6.imageshack.us/img6/1415/cluedo5qc0.jpg]


    Mitspieler (und damit mögliche Verdächtige für Runde 5)
    Smaug
    Micky (Mitwisser)
    Cold Moon
    Pi.Ag3
    Fraaap
    ice_trey
    nefycee


    Mögliche Tatwaffen:
    Pistole
    Messer
    Plastiktüte
    Lötkolben
    Backstein
    Schraubenzieher
    Kettensäge
    Eispickel
    abgesägte Schrotflinte
    Baseballschläger
    kaputte Bierflasche

    • Offizieller Beitrag

    Ich geh weder mit nefycee zusammen schwimmen (das wäre psychische Selbstverstümmelung :P), noch spiele ich im Keller mit meiner kleinen Kettensäge. Nein, ihr liegt beide daneben, aber hauptsache wieder Klischeedenken...


    Ich suche dafür im Schuppen nach Indizien. Morde passieren immer im Schuppen :grinning_squinting_face:

    • Offizieller Beitrag

    Ich war nicht im Pool, wie oft noch?^^
    Und meine Kettensäge liegt im Schuppen, bzw. sollte es eigentlich. Mensch, dass das so schwer zu begreifen ist.


    Naja. Ich beschuldige zum Abschluss meines Tages noch Smaug. Er war gerade im Gemüsebeet eine extra harte Gurkenart anpflanzen (vll wurde hier also eine Mordwaffe nicht mit aufgelistet! :evil03: ), als der Ameisenmann vorbeikam und durch das Beet trampelte, um ein paar Gynen zu suchen. Schließlich ist gerade Februar und das ist die Schwarmflugzeit von Lasius kelleri. Smaug war deswegen so erzürnt, weil seine schönen Eissalatköpfe kaputt waren, dass er kurzerhand seine Bierflasche zerschlug (Smaug geht nie ohne ein Fläschchen in den Garten) und dem Ameisenmann eins mit der zersplitterten Seite überzog. Sah ziemlich böse aus.


    Aber genausogut könnte es Cold Moon gewesen sein. Der war gerade auf dem Weg in die Garage, weil er dort seinen Baseballschläger holen wollte um eine Runde mit der Wand zu spielen. Als er sah, dass der Ameisenmann gerade mit meiner (!!) Kettensäge Colds Schrotflinte absägte, bekam er einen Wutausbruch, schnappte sich seinen Schläger, schlug zu und legte danach einen Run Richtung Haus hin, wie er ihn noch nie zuvor hingelegt hatte! Homerun! Sah aber genauso böse aus, wie Smaugs Flaschenaktion.


    :nacht:

  • Es mag ja sein, dass Lasius kelleri momentan schwärmt, aber Gurkenzeit (weder harte noch weiche) ist nun wirklich nicht. Auch halte ich es für ein Gerücht, dass ich ständig ein Fläschchen Bier mit mir mitführe. Da trinke ich schon eher ein Gläschen Sekt im Salon - gelgentlich. Und auf'n Klo mit 'ner zerbrochenen Buddel - nie und nimmer.

  • Also wirklich, ich hab die sonderregeln von Baseball nie gecheckt, will sie auch nicht checken, daher habe ich garkeinen Basballschläger! Und ein Inspektor würde nie einen Ameisenman umbringen, sowas passt viel eher zu ice! Und ich sage, ice hat den armen ameisenman im Ameisenzimmer ausspioniert, weil er den Verdacht hatte, das er immer seine neuen Federstahl Pinzetten klaut und da kommt etwas viel schlimmeres! Er fackelt extra einige Arbeiterinnen von ices Camponotus Kolonie ab, um die größte Camponotus Kolo zu haben, ice wird total agresiv und hört auf nichts mehr, er greift sich meine halbleer getrunkene Bierflasche, trinkt schnell den Rest und zerbricht sie, er stürmt in rasender Wut weiter auf den Ameisenmann zu und rammt ihm die Flasche ins geesicht, alswär ds nich genug, reißt er sie wieder hinaus und treibt sie tief in das Herz seines Gegners, das sieht garnichht schön aus, ice rennt schnell weg und will die Tat gestehen, daher geht er in den Keller und holt ein Papier, aber er hat keinen Stift! Da überlegt er es sich anders un geht wieder hoch, kann aber nicht schlafen wegen dem ganzen Blut, er schließt sich inder toilette ein und heult, ich such also außerdem im WC nach Indizien!
    P.s.Ice, du schuldest mir noch ne halbe Flasche Bier!

  • Ich glaub das Blatt Papier is aus der Biliothek :think:
    Es lag im Keller, und dort wurde der Mord ausgeführt.
    Darin war die Tatwaffe eingewickelt und es war die kaputte Bierflasche (damit man sich nicht schneidet)
    Schlau isser ja der Smaug der das alles gemacht hat :face_with_tongue:

  • Warum verdächtigt eigentlich niemand Micky, es wäre ihm ja schonn zuzutrauen, dass er einen doppelmord begehen will daher: Micky hat in der Bibliothek mit dem Eispickel auf ein Blatt eingeschlagen, dieses wollte aber nicht kaputt gehen, in seinem Frust hat er den Ameisenman mit dem eispickel getötet, diesmal hat er ihn mit einem schwungvollen schlag auf den Kopf halbiert, dabei ist das Blatt auf den Boden gefallen.

    • Offizieller Beitrag

    Erstmal will ich das Gemüsebeet nach Indizien... nicht Ameisen... absuchen. Vorsichtig. Hab keine Lust, dass Smaug böse auf mich wird, wenn ich seinen Salat kaputt trample. Aber so oder so ist Smaugs ruhige Art mir suspekt. Er hat was zu verbergen. Er hat den Ameisenmann sicherlich mit dem Eispickel eine übergezogen. Das kam so: Smaug wollte gerade ein Ründchen im Pool schwimmen gehen. In seinem vornächtlichen Rausch übersah er dabei, dass der Pool zugefroren war. Er sprang und tat sich ganz arg weh. Als er den Ameisenmann aus dem Keller kommen sah (wo die Pool-Steuerungskonsole ist) verdächtigte er ihn, die Poolheizung ausgedreht zu haben. Da es ja ziemlich kalt im Wintergarten ist, gefror der Pool ratzfatz zu. Smaug holte also seinen Eispickel. Einerseits, um die dünne Eisschicht wieder aufzuhacken, andererseits, um seinen miesen Plan in die Realität umzusetzen. Der Ameisenmann sollte wortwörtlich bluten für seinen Streich. Dumm nur, dass ich das war mit der Steuerung, aber das muss ja niemand wissen. Fazit: Smaug, im Poolbereich, mit dem Eispickel

  • Ne, ne ... Ich würde nie bei diesen Temperaturen auf die Idee kommen, im Pool schwimmen zu gehen. Da kann er noch so stark aufgeheizt sein. Auch muss ich jede Verdächtigung von mir weisen, dass ich aufgrund eines vornächtlichen Rausches einen Kater hatte. Ebenso war ich nicht im feuchten Keller, da mein Rheuma dies nicht zulässt. Ich wasche meine Hände also in Unschuld.

    • Offizieller Beitrag

    Achwas. Der Ameisenmann konnte gerade noch so in die Sauna flüchten, du hast die Türe wieder aufgerissen und ihn entgültig zur Strecke gebracht. Natürlich mit dem Eispickel, war ja sonst nix greifbar. Die Unschuld vom Lande. Ha! Klar... :face_with_rolling_eyes:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!