• Benutzt ihr den AC RSS Feed? 11

    1. Ja (1) 9%
    2. Nein (5) 45%
    3. Wie mache ich das? (5) 45%

    Möchte mal wissen ob vielleicht ein Bedarf für Aufklärung besteht :smiling_face:
    Oder ob ihr einfach Aufgrund eurer Gewohnheiten darauf verzichtet.
    Wenn ja, welche sind das?

  • Ich habe mich mal kurz schlau gemacht, was das jetzt so ungefähr ist.


    Es handelt sich dabei um einen Nachrichtenticker, mit dem man halt Nachrichten empfangen kann, soweit ich das jetzt bei Wikipedia gelesen habe.


    Ich stell das ein bisschen so wie diese Laufschrift bei ntv und co vor, aber ganz genau weiß ich es nicht, also wenn man jemand genaueres weiß, so sollte er es hier ruhig kundtun.


    Denn im ersten Augenblick dachte ich: Wosn des? Was zum Essen :winking_face: ? ( wär auch ne lustige Antwortmöglichkeit )


    Also einen Nachrichtenticker wie RSS Feed benutze ich nicht, da ich mir Nachrichten kurz bei AOL oder im Fernsehen angucke ( per Nachrichtenmagazin oder Laufschrift ). Soll jetzt keine Schleichwerbung sein, aber das sind halt die Wege, wie ich mich informiere, falls ich Lust dazu hab.

  • Ihr seid zwar hier alle im Internet, habt aber keine Ahnung von den Funktionen und Möglichkeiten^^


    So also jetzt mal zur Aufklärung: Das was Ameisenfreak schreibt ist nicht ganz falsch, aber zu 95%^^ Also, RSS Feeds kann man wirklich nicht essen, da hat er Recht. Aber es sind auch keine Nachrichten wie "Bahnchef fährt Schwarz" oder so.


    So und nun zur eigentlichen Erklärung:
    Man kann ganze Internetseiten als RSS Feed abonnieren und mit RSS Programmen oder mit handelsüblichen Browsern wie *Schleichwerbung an* Firefox *Schleichwerbung aus* kann man sich diese Feeds dann anschauen. Man sieht dann von neuen Beiträgen oder Texten nur einen Textausschnitt mit Link zur echten Seite, wo man dann alles lesen kann wenn man will. Man wird immer dann Benachrichtigt, wenn es auf der abonnierten Seite etwas neues gibt. Das ganze passiert automatisch, denn der Browser fragt, ganz von alleine im Hintergrund, die Seite nach neuen Inhalten ab.


    Ehrlich gesagt kann ich mit diesen Feeds nichts Anfangen. Ich geh lieber direkt auf die betreffenden Seiten und schau mich dort um. Das mit den Feeds ist mir zu kompliziert und es dauert genauso lange als wenn man die Seite aufruft. Aber wers braucht solls machen.

  • Juhu, schon wieder ein Stückchen schlauer, dank dir, Micky :smiling_face:


    Aber das man mit dem Internet andere Dinge, außer in Foren spammen und sich über Videos schlapp lachen kann, wundert mich schon sehr :winking_face: und wie gesagt: um einen Fortschritt zu machen, muss man erst einen Rückschritt machen und sich nach hinten fallen lassen, denn wenn man die anderen dann wieder überholt, kann man sie auslachen :grinning_squinting_face:

  • Ähm, joa danke für die Erklärung. Wie meine erste Antwort schon Vermuten ließ- Nein so was benutze ich nicht. Wenn ich vor dem PC hocke, dann gehe ich immer systhematisch mithilfe von Lesezeitungen alle Foren (bzw Internetseiten) durch, und les was es neues gibt. Das reicht mir...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!