Oecophylla smaragdina Videos

    • Offizieller Beitrag

    Heyo EastGate,


    an sich eine coole Idee, aber wie Life sagte, wäre eine nähere Aufnahme besser.


    Ist aber nicht der Grund wieso ich schreibe. Der Grund ist, dass sich deine Kolonie so rasant entwickelt. Vielleicht willst du uns ja mal einen kurzen Bericht geben (muss ja nicht gleich ein ganzer Haltungsbericht sein), in dem du schilderst, unter welchen Bedingungen du sie hältst, damit man sich einen Überblick verschaffen kann.


    Fände ich sehr hilfreich. Wenn du also Zeit und Lust dazu hast, würde es mich sehr freuen (und andere sicher auch)

  • Huhu Life und Ice :smiling_face:


    Also ich habe diesmal bewusst kein Makrovideo erstellt, damit man, und das hat bei euch wohl gut geklappt da ihr beide die Koloniegröße ansprecht, mal sieht wie viele Ameisen doch tatsächlich unterwegs sind. Naja, die Quali ist halt nicht so berauschend und man sieht eben nur die Punkte Flitzen, aber ich find das irgendwie putzig. Sieht aus wie ne Autobahn :grinning_face_with_smiling_eyes:


    @Life: Du hast mich auf ne Idee gebracht :winking_face: Werde bald soetwas wie von dir Gewünscht erstellen.
    @Ice: Ja, werde ich jetzt mal machen. Im TV kommt eh nur Müll, Bude is aufgeräumt und Wäsche gewaschen... hab also Zeit :smiling_face:


    Gruß


    eastgate

  • Pauschal kann man echt nur "Grandios " sagen. und "just do it"
    Leute wie du, und solche Videos sind sicher ein Grund warum Ameisenhaltung immer populärer wird momentan. Hoffen wir, das auch zukünftige Halter sich über die riesen Verantwortung , die eine haltung mit sich bringt, auch bewusst sind. Sonst haben wir bald Amerikanische Verhältnisse.
    Wenn du deine Tiere mal loswerden willst..
    Habe Kontakte in Berlin, die dir sofort alles abnehmen würden :grinning_squinting_face:


    Vielen Dank, das du uns an dieser sehr coolen Haltungsart teilhaben lässt, da können unsere popeligen Becken einfach nicht gegen anstinken^^


    Wie sieht es denn mit herunterfallenden Ameisen aus? Haste schon welche aufsammeln müssen?


    LG, der Newbie

    • Offizieller Beitrag

    Wer sagt denn sowas? :frage:


    Hast du schonmal eine Ameisen fallen gelassen oder irgendwo runterfallen sehen? Ich hab dabei noch nie in meinen gesamten 20 Lebensjahren auch nur eine Einzige sterben sehen. Um es zu präzisieren: Ich habe noch nie gesehen, dass eine Ameise davon überhaupt Notiz oder gar Schäden nimmt!


    Dazu schützt das Chitin-Exoskelett viel zu gut und zudem sind die Beschleunigungskärfte bei solch leichten Tieren viel zu gering, als dass ein Aufprall sonderlich hart wäre. Jedenfalls nicht hart genug um eine Ameise zu töten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!