Todesfälle bei Nagern

  • Ich muss feststellen das sogenannte Nager hier nichtmal eine Helden- oder Gedenktafel erhalten haben.




    Diese Tierchen gehören zur gesunden Grundausstattung eines jeden Tierfreundes (und wenn nur als Nahrungsmittel für eine Boa), und auch wir haben eine Kanickeldame mit dem Namen "Hoppi" gehabt.


    Am gestrigem Tage, dem 02.01.2009 ist unser geliebtes Hauskanninchen Hoppi im Alter von 4 Jahren, scheinbar qualvoll Zugrunde gegangen.
    Mein Sohn, in dessem Zimmer Hoppi wohnte, kam wohl noch eine knappe Stunde vor dem auffinden des Leichnams zu seiner Mama gelaufen, mit der Bemerkung Hoppi würde sich ein Nest bauen..



    Das war wohl bereits der Todeskampf.


    Ja, das Tier wurde dann von meiner Frau entdeckt, die kam mir der Bemerkung "wir hätten wohl einen Trauerfall" ins Wohnzimmer...


    Ich habe dann die noch warme, brettsteife Hoppi in ihren Sarg, eine Einkaufstüte, verbracht, und in der Mülltonne "beerdigt".


    Das Tier hatte Krebs, und hat vielleicht noch 500 gramm gewogen, bei diesen Temperaturen und der damit verbundenen Bodenhärte....


    ..hat sie ihr Grab also wirklich gezwungenermaßen im Hausmüll gefunden, eine anständige Beerdigung im Wald hätte ich vorgezogen.


    Dieses Tier stammt von "Futternapf", und dort kauft man die Tiere nach eigener Aussage regional ein, egal von wem, aber sicherlich zum Dumpingpreis..






    Daraus resultiert wohl auch die ungewöhnlich niedrige Lebensdauer unserer Hoppi.


    Unsere Pheidole Gyne heisst nun Hoppi die II.



    Gefasst, euer Newbie :unfassbar:

    • Offizieller Beitrag

    Kann mir das gut vorstellen, wie sich grade ein Kind da fühlen muss. Für mich war der Tod meiner gerade mal 10 Wochen alten Rattenweibchen (meine ersten Haustiere die auch Gefühle ausdrücken konnten und Charakter hatten) fast unerträglich und ich hatte sehr große Mühen damals in der Schule nicht ständig loszuheulen im Unterricht.


    Mögen sie in Frieden in meinem Garten ruhen bis ihre beiden Brüder die gerade ihren 2. Geburtstag hatten ihnen Gesellschaft leisten- hoffentlich erst in 2 Jahren, das wäre ein stattliches Alter für eine Ratte.

    Träume den unmöglichen Traum, besiege den unbesiegbaren Feind, strebe mit deiner letzten Kraft nach dem unerreichbaren Stern.

  • Jo, mein Beileid an dich und deine Familie. Ich habe leider auch schon öfters gliebte Tiere beerdigen müssen und kann sehr gut nachfühlen wie es deinem Junior (und dem Rest der Familie) momentan geht.


    lG

  • Mein beileid..Mein Zwergkaninchen ist im letzten Sommer ebenfalls gestorben, jedoch wurde es vom Fuchs gefressen als ich im Urlaub war und mein Nachbar konnte noch das Fell in seinem Garten auffindig machen.. Aber es hatte wenigsten 9 Jahre aufm Buckel..
    Ein Tipp von mir.. Ich hatte schon alles mögliche an Nagetiere, aber das beste was es gibt sind Ratten.. Zutraulichere und bewundernswertere Tiere gibt es nicht finde ich, wäre da nur nicht dieser Schwanz den alle immer für ekelhaft halten und Kinder verlieren bei Ratten nicht so schnell das Interesse, so war es bei mir und meiner Schwester jedenfalls^^..
    :winken2:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!