Hilfe: Ameisen im Kurzfilm

  • Hallo,


    ich hoffe, dass ich mit folgender Frage niemandem vor den Kopf stoße. Es geht sich um folgendes:


    In den nächsten Wochen beginne ich mit Gleichgesinnten mit der Produktion eines philosophischen Kurzfilms. Da wir sehr interessiert an Ameisen sind - vor allem die Parallelen zur menschlichen Gesellschaft - haben wir uns eine Szene mit Ameisen ausgedacht.


    Die Grundidee ist einen kleinen Zeitungsausschnitt mit Zuckerwasser oder ähnlichem zu präparieren, in der Hoffnung, die Ameisen würden diesen Ausschnitt davon tragen. Ich hoffe, da gibts erst einmal keine gesundheitlichen Bedenken für die Ameisen. Da nun aber bald der Winterschlaf für viele Ameisen einbricht, haben wir ohnehin ein großes Problem.


    Die Frage ist, ob jemand Ameisen hält, die keinen Winterschlaf halten (exotische eventuell?) und derjenige auch bereit wäre uns bei unserem Projekt zu helfen. Ich hoffe es besteht Interesse und Hilfsbereitschaft.


    Vielen Dank

  • Vorweg: Meine Interesse liegt bei Null



    Jedenfalls könnt ihr das mit dem Stück Zeitung herumtragen ganz vergessen, da die Ameisen einfach nur die Feuchtigkeit daraus aufnehmen und/oder dann nur den Zucker aufnehmen...


    Zu dem Thema könnt ihr euch eher etwas "schreiben lassen"... ist zwar dann etwas nachgemacht weil es das irgendwo bei youtube gibt... also einfach ein Wort aus Zucker oder Körner (kommt dann auf die Art drauf an) legen - das Ganze filmen und am Ende einfach rückwarts in einem gewissen Zeitraffer anschauen - dann sieht es aus als ob die Ameisen ein Wort "schreiben"...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!