Vio stellt sein Nest vor

  • [Blockierte Grafik: http://666kb.com/i/c0u0l6za21hjs8bje.jpg]






    So ungefähr stelle ich mir mein Nest vor, die Abmessungen sind 20x20x20 (Acrylglas), oben drauf ein Deckel, und das Nest im Wasser/Brunnen werde ich wohl oder übel als Modul zum einschieben bauen, um im Winter mehr Platz im Kühlschrank zu haben^^





    Anregungen, Beschwerden?



    Verbesserungsvorschläge?^^ (ausser in einen anderen Thread zu wandern? :winking_face: )




    wenn nicht, dann dokumentiere ich hier die Fortschritte^^

  • Danke für die Blumen, aber ich habe das Wochenende mit einem Kollegen über mein Nest diskutiert. Das Problem ist die (nächste) Winterruhe und ein weiterer Umzug (studieren & arbeiten ist schon anstrengend^^) da ich dann keinen ungeheizten Keller habe, sondern nur meinen Kühlschrank - so ein "Würfel" wird dann nicht mehr realisierbar sein...


    Am Montag habe ich 2mm Acrylglas zuschneiden lassen.
    2mal 155*120
    2mal 46*120
    1mal 50*155
    (in mm)


    und der erste Teil klebt gerade vor sich hin (mit einem MMA Kleber), morgen klebe ich das Gasbetonnest ein und fahre zu einem Baumarkt Schläuche und Verbindungsstücke kaufen und lade euch ein Bild hoch.


    Doch den Würfel werde ich noch bauen, wenn ich in meinem geplanten Süditalien Urlaub eine Ameise finde die es im Winter nicht kalt sondern nur mäßig braucht und idealerweise rotes Licht nicht sieht...


    Ich hätte es auch sehr schön gefunden, wenn es wie ein Bau wirkt :thinking_face:

  • http://secretpicdump.com/de/view/17771_89958_pict0850.jpg/




    so sieht im Moment das Nest + Arena aus.




    Leider zerbrach mir das RG als ich es oben anstecken wollte, in Folge darauf habe ich versucht meine König zu fangen und die Arbeiterinnen mit der Brut in die Arena zu befördern. Habe ich recht gut geschafft, sofort gab es dann Honigwasser und eine über brühte Mehlwurmlarve, ich hoffe sie überleben den Stress und hassen mich jetzt nicht. Das ganze ist abgedeckt damit ich ihnen nicht noch mehr Stress bereite als sie nicht ohnehin schon haben :frowning_face: ich wünsche mir dass sie morgen das Nest (über den Schlauch) gefunden haben und sich einnisten :frowning_face: die Armen kleinen :frowning_face:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!