Hallo aus Hessen

  • hey Leute
    ich heiße Thomas bin 29 Jahre jung und komme aus dem schönen Hanau ( Hessen )
    ich bin was Ameisen angeht ein noob xD aber hier in dem Forum wird einem ja echt super geholfen wie ich selber schon festgestellt habe !! Dafür muss ich echt sagen das ihr das richtig toll mach und auch super beschreibt :dankeschoen: :dankeschoen: :dankeschoen:
    ich hab vor mir zum 1.9.12 ne armeisenfarm zu kaufen und ich werde mir Pheidole pallidula als anfangs Kolonie holen :winking_face:
    gruß Thomas

    • Offizieller Beitrag

    Heyo und Willkommen :winken:


    Pheidole pallidula ist sicherlich eine ganz interessante Art (war auch meine erste, nur hat das nicht so gut geklappt damals... :thinking_face: ) - solltest dich halt gut einlesen, wie man die Ameisen im Zaum hält. Sie sind nicht nur winzig, sondern können sich quasi mikroskopisch machen um auch noch durch die feinste Ritze zu passen. Darum sind sie auch so ausbruchsfreudig, gerade große Kolonien, sie finden jede deiner Schwachstellen in der Anlage :winking_face:


    Abseits davon viel Spaß hier und fühl dich ganz wie zuhause :smiling_face:

    Träume den unmöglichen Traum, besiege den unbesiegbaren Feind, strebe mit deiner letzten Kraft nach dem unerreichbaren Stern.

  • Ouh Hanau auch klein Istanbul genannt^^ Habe lange in Linsengericht gewohnt .


    Jetzt eben in Lahnau aber das ist auch nicht sooo arg weit weg.


    Herzlich willkommen auf jeden Fall hier bei uns

  • :grinning_squinting_face: Ja stimmt da soll es ja so einige geben.


    Weihnachtsmarkt ist da eher wie ein Aufenthalt aufm Markt die ich in meinen Auslandseinsätzen erlebt habe :grinning_squinting_face:



    aber die Älteren sind meist ja echt super nett.

  • Ach, das mit dem Helfen haben hier so einige schon bis ins Unermessliche ausgenutzt, ich zum Beispiel :grinning_squinting_face:


    Dafür sind wir und solche Foren ja da also scheue dich nicht und frage was es zu fragen gibt. Dumme Fragen gibt es nicht nur die dumme Antwort gibts :winking_face:


    Viel Spaß hier noch

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!