Morgenmuffel: Ja. Nein. Warum? Und was sagen die Ameisen dazu? - Eine soziale Verhaltensstudie, Mensch vs Ameise!

  • Nein!
    Bin auch immer früh wach und gehe immer spät ins Bett. Bin Den ganzen Tag nett. (auch wenn es bei manchen Personen nur gespielt ist. (meistens die Lehrer))
    Die meisten meiner Ameisen sind dann auch schon auf den Beinen. und Arbeiten fleißig. Abends ist dann aber schon sehr früh ruhe.

    Bundeswehr:


    Aus der ZDV (Zentrale Dienstvorschrift), der Bibel der Bundeswehr:
    Bei Eintritt der Dunkelheit ist mit nachlassen der Sicht zu rechnen.
    Wenn das Wasser bis zur Brust reicht, hat der Soldat selbständig mit Schwimmbwegungen anzufangen.
    Bei erreichen der Baumspitze hat der Soldat die Kletterbewegung selbständig einzustellen.
    Liegt der Kopf mehr als 20 cm vom Rumpf entfernt, ist der Tod festzustellen.
    Bei Schnee und Frost ist mit auftretender Kälte zu rechnen.

  • Dann bin ich ja mal gespannt wie meine Ameisen das machen werden :smiling_face: aber als erstes, werde ich wohl mal ein ernstes Wörtchen mit meiner Bank reden müssen. Bestellstatus offen... Schreibe erstmal ne Email an den Händler und wenn wenn der das bestätigt, dann gibts Stress :winking_face: da shoppe ich EINMAL online, und ausgerechnet dann, Brauch meine bank 1,5milliarden Jahre....?!?! Das bedeutet Krieg! Eckbert vs Bank. Es kann nur einen geben!!!!!

    • Offizieller Beitrag

    Morgenmuffel... absolut... morgens darf man mich nicht (falsch) ansprechen und erst recht nicht mit "Weißt du, was du demnächst mal machen könntest...?"


    Bitte komplettieren Sie obigen Satz nach Wahl:
    - Rasen mähen
    - Wertstoffe wegbringen
    - Hollywoodschaukel abschleifen und neu lackieren
    - irgendwelche Pflanzen ausgraben, deren Wurzeln gefühlte 5 Meter tief gehen
    - ...


    Meine Ameisen haben dafür die Neigung wenn, dann über Nacht auszubrechen, sodass ich sie morgens vor der Arbeit noch schnell einsammeln muss.

    • Offizieller Beitrag

    Lustig, dass ihr jetzt versucht die richtige Antwort zu finden - es gibt keine. Alle Antworten würden mich frühmorgens derbe nerven udn sollten mir lieber zu späterer Stunde unterbreitet werden :grinning_squinting_face:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!