• Hi zusammen,


    wie versprochen, schonmal ein paar Fotos meiner Axolotl.
    Infos kommen, wenn gewünscht, natürlich auch noch.
    Ansonsten gibt es natürlich auch Infos auf meiner Homepage.


    http://www.s7.directupload.net/images/120127/bxpzncu4.swf


    http://www.s7.directupload.net/images/120321/9ve5nfl8.swf


    Und hier ein Bild, vom jetzigen Aquarium, wo sie leben:
    [Blockierte Grafik: http://img.webme.com/pic/a/andys-aqua-terrawelt/img_3992.jpg]

  • Hi,


    nachdem am Montag 6 Axolotlbabys geschlüpft sind, von denen leider eines, kurz nach dem Schlupf, gestorben ist, haben die 5 anderen, heute das erste Mal Lebendfutter, in Form von Artemianauplien, bekommen und hauen schon kräftig rein.
    Schön kann man sehen, das sie volle und dicke Bäuche bekommen.


    Fotos versuch ich später mal zu machen, wenn sie wieder aus dem Futterbehälter, in ihren normalen Behälter kommen.


    Die Länge der Kleinen schätze ich mal auf ca 1,5 cm, eventuell etwas weniger.
    Da es sich um die erste Aufzucht handelt, werd ich hier, wenn ihr wollt, weiterhin über die Fort- oder Rückschritte berichten.


    Hab heute weiterhin eine neue Wasserflasche mit Artemieneiern angesetzt, die erste Artemienbrut dürfte 2 Tage reichen, und am 3 Tag gibts dann gleich wieder frisch geschlüpfte.

  • Hi,


    der 2. Tag:


    Es gab heut Morgen schon wieder frische Artemianauplien,
    die 5 Racker haben sich die Bäuche ordentlich voll geschlagen.Schön zu erkennen, wenn sie dicke, rote Bäuche haben.
    Auch die Entwickling schreitet täglich voran, die Kiemenäste sind nun schon ein Stückchen weiter ausgebildet, auch gehen sie schon leicht auf Futterjagt.
    Gestern schnappten sie nur, was vor deren Nase herumschwamm, heut schwimmen sie schon hinterher.
    Hab es auch noch geschafft, Fotos zu machen, die ich nachher hier hereineditieren kann.


    Morgen gehts dann weiter :smiling_face:

  • Der 4 Tag


    Hi, gestern gab es nicht viel zu berichten, Futter wie immer halt.
    Auch heute gab es Nauplien, die Kleinen fressen immer besser und schlagen sich immer mehr den Bauch voll
    und gehen schon aktiv auf Jagt,


    Hab hier 2 Bilder von euch, eines von Vorgestern und eines von heute.


    17.08.2012:
    [Blockierte Grafik: http://img.secretpicdump.com/thumbnail_23299_d8db2_kimg5260.jpg]



    19.08.2012:
    [Blockierte Grafik: http://img.secretpicdump.com/thumbnail_23300_6fa59_kimg5274.jpg]



    So das wars wieder von mir für heute.

  • Hi zusammen,


    Tag 7:


    Futter gab es heute wie immer für die 4 Kleinen.Leider nur noch 4, eines hat es doch nicht mehr geschafft, hat von Anfang an wenig bis gar nicht gefressen und wurde gestern von höheren Mächten erlöst.
    Die restlichen Kleinen sind aber putzmunter, wahre Fressmaschinen, und käckeln schon die ganze Aufzuchtbox voll, daher täglicher Wasserwechsel unabdingbar.
    Die länge der kleinen beträgt nun schon knappe 2,5 cm.Morgen gibts nochmals Nauplien, ab Übermorgen dann ein Gemisch aus Nauplien und kleingehackten, roten Mückenlarven.
    Im Normalfall sollte dann ein schneller Wachstumsschub einsetzen.


    Hier ein Bild der kleinen von heute:


    [Blockierte Grafik: http://img.secretpicdump.com/thumbnail_23376_a5fa5_img5287.jpg]



    Weiter gehts dann in den nächsten 2 Tagen.

  • Tag 16,


    seid 3 Tagen bekommen die Kleinen nun lebendige Mückenlarven.Sie sind nun ca 4,5 cm lang und die Vorderbeine wachsen.Bei den dunklen sieht man sogar schon kleine Zehen.


    Leider ist es noch nicht möglich, die Beine auf Fotos zu zeigen, dafür ist meine Cam leider zu schwach, aber neue Bilder folgen die nächsten Tage auf alle Fälle.

  • Hi, ich nun mal wieder......
    mit ner riesen Entschuldigung.Ich komm im Moment, Zeitlich, echt zu nichts.......Gaher auch noch keine neuen Fotos der Kleinen.


    Aber nun zu den Axolotlbabys selbst.
    Sie sind nun 5 bis 6 cm lang, die Vorderbeine sind soweit vollständig entwickelt.
    Die Hinterbeine lassen sich schon leicht sehen, ich hoffe das sie auch schnell entwickelt sind.


    Die letzte Zeit bekamen sie alle noch lebende Mückenlarven, leider ist unsere Regentonne nun abgefischt, daher bin ich auf Gefrierfutter umgestiegen.
    Da sie das niche sonderlich gefressen haben, versuchte ich es mit Axolotltrockenfutter (Pellets)
    Diese hab ich sehr fein gerieben, und siehe da, sie mögen es und fressen es sehr gern :thumbs_up:


    Demnöchst wieder mehr, dann hoffentlich mit Bildern...

  • Huhu zusammen,


    neuer Bericht, aber altes Vorgehen bei der Aufzucht.
    Unsere Regentonne ist wieder prall gefüllt mit Mückenlarven, die sie doch noch immer am liebsten futtern.


    Schlagen sich regelmässig die Bäuche voll.Auf Trockenfutter stell ich dann wieder um, wenn die MüLas alle sind.


    Ich musste nun die Kleinen trennen, sodaß sie einzelnd sitzen, da sie schon langsam anfangen, sich gegenseitig zu beißen.
    Leider hat eine Kleine einen Fuß dadurch eingebüßt, der aber schon wieder langsam nachwächst.
    Die Hinterbeine der anderen beiden wachsen und gedeihen.
    Eine Kleine stellt sich als Blitzstarter dar, bei der sind die hinterbeine schon recht groß, wenn auch noch lange nicht ausgewachsen.


    Bilder gestalten sich schon echt schwierig, da sie kaum noch stillesitzen im Moment.......seufzer....


    Das wars erstmal wieder von mir.


    Falls übrigens jemand fragen hat, immer her damit^^

  • Hi zusammen,


    lang ist es her, seid dem letzten Bericht,
    aber nun was Neues^^
    Die drei Kleinen haben nun ihre 7cm Marke geschafft und sind heute in ein neues Heim eingezogen.
    Ein kleines 20L Aquarium, Sand als Bodengrund, ein paar Höhlen und Pflanzen, und ein Schwammfilter mit Luftheberprinzip.
    Heut hab ich auch ein paar Bilder mitgebracht:


    [Blockierte Grafik: http://img.webme.com/pic/a/andys-aqua-terrawelt/k-img_5915.jpg]



    [Blockierte Grafik: http://img.webme.com/pic/a/andys-aqua-terrawelt/k-img_5918.jpg]


    Weitere Bilder, und Infos zur Eientwicklung findet ihr auf meiner Homepage :smiling_face:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!