Hier kann Diskutiert werden ![]()
Diskussionsthread zur Pheidole pallidula von Suisse-Ants
-
-
Super Bericht.
Das Bilder mit der Gyne ist schön. (wenn auch leicht unscharf )aber mich wundert es das sie so ,,frei´´ war. Wo waren die Arbeiterinnen? Du scheinst auch eine menge Brut zu haben.
Die Jagd Bilder sind auch klasse.
Weiter so lese den Bericht gespannt weiter.
Kleiner Tipp verlinke doch bitte den Dikussions teil auch mit deinen Haltungsbericht.
So kann man den Bericht schneller finden.MfG. Benjamin
-
-
ah okay. ne hatt mich etwas gewundert weil meine Gynen leicht scheu sind und nicht so aus dem Nest oder in der nähe des Eingangs sind.
Wie viel Brut etwa hast du? Sieht aus als hättest du ne menge. -
-
ah okay danke.
-
kleine anmerkung von mir:
hab sowas ähnliches versucht jedoch war zwischen der plastikbox und dem silikon ein schlitz entstanden wahrscheinlich durch bewegung vom schlauch wenn man alles woanders hinstellt oder hängenbleibt.. ich hab das anfangs nicht gesehn und hatte somit einen ausbruch mehr zu verzeichnen... könnte auch an meinem silikon liegen (lebensmittelechtessilikon zur küchenherstellung) das es einfach nicht richtig gehaftet hatte...würde diese verbindungsstellen mal genau beobachten und alle ecken und kanten da sind die kleinen ganz wild drauf

ansonsten sehr schöner bericht werde ich weiter verfolgen ich hoffe wir können uns dann öfter austauschen.. bin schon gespannt wie sich die kleinen entwickeln..
Welche temperatur hast du den im becken? bzw wie heißt du? -
Vielen Dank für die Infos. Ich heisse übrigens Alex
Die Silikonstellen hab ich 2 mal Absilikoniert, dennoch werd ich diese im Auge behalten. Der bericht wird fortlaufend Aktualisiert:-) -
@ Sam
Die Temperatur beträgt zur Zeit 22C° ... Wird noch auf 20° reduziert.. -
fährst du die temperatur zwecks winterruhe schon runter?
meine haben mollige 28 grad in der arena und ca 28-22 im nest kommt drauf an wo sie hinbuddeln...bin übrigens der Sam

-
Hallo Sam
Nein. Im Winter habe ich eine Zimmertemperatur von 20-22°. Im Sommer ca 24 °. Desshalb werde ich dies so belassen. Um aber trotzdem den Ameisen die chance auf Sommer und Wintergefühl zu geben, werd ich im Sommer (Frühling bis Herbst) eine Heizmatte installieren. -



Sind super Bilder und super Bericht.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!