Lautschrift für Gattungen/arten

  • So leute ich hab das große problem das ich niemanden kenne der auch ameisen hält.. naja außer euch natürlich allerdings wird hier ja nur geschrieben und ich muss ehrlich zugeb ich hab keine ahnung wie man einen großteil der Gattungen und arten ausspricht... da aber bestimmt einige profis von euch dabei sind die das wissen könnte man doch mal einen Lautschrift thread machen.. oder falls hier niemand weiß was lautschrift ist vllt ein video wo irgendjemand mal die gattungen vorliest oder so :frage: naja so oder so ähnlich wäre das mal sinnvoll.. mich wundert sowieso das hier das noch niemand gefragt hat..


    hintergrund ist das spiel eatenbyants das ich mal mit einem freund gespielt habe.. und der eine sagte dann eine "lasius niiiiiieeeeeeeeger"der ander "lasius nigga"
    was richtig ist weiß ich bis heute nicht aber ich bleib vorerst an meiner version :lachen::lachen::lachen:


    also eure meinungen dazu bitte...

  • Hallo sam
    Das Problem würd öfters genannt. An sich ist die Aussprache einfach. Den Die Namen sind Lateinisch. Und Lateinisch spricht man so wie man es schreibt bis auf ein paar Ausnahmen (hier mal zwei):
    c=k
    ae=ä
    MfG. Benjamin

    Bundeswehr:


    Aus der ZDV (Zentrale Dienstvorschrift), der Bibel der Bundeswehr:
    Bei Eintritt der Dunkelheit ist mit nachlassen der Sicht zu rechnen.
    Wenn das Wasser bis zur Brust reicht, hat der Soldat selbständig mit Schwimmbwegungen anzufangen.
    Bei erreichen der Baumspitze hat der Soldat die Kletterbewegung selbständig einzustellen.
    Liegt der Kopf mehr als 20 cm vom Rumpf entfernt, ist der Tod festzustellen.
    Bei Schnee und Frost ist mit auftretender Kälte zu rechnen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!