Diskussion zu Pierre's Lasius niger

  • Zitat

    Bestimmt fragt ihr euch gerade: Warum Lasius niger...Von denen gibt es doch schon sooo viele :frage: :ask: ...

    Es spielt meiner Meinung nach absolut keine Rolle, welche Art vorgestellt wird, sondern es kommt immer nur auf die Art und Weise der Präsentation/Darstellung an. UND!! Ich finde gut dass es überhaupt noch jemand macht, da es vielen einfach zu viel Arbeit ist. Vielleicht mache ich in der kommenden Saison auch mal einen kleinen Haltungsbericht, da ich mir im letzten Sommer 3 Lasius cf. niger... somit habe ich nach über 3 Jahren Pause auch mal wieder Ameisen, bin mir noch unsicher ob ich diese auch behalte oder ggf. verschenken werden. Darum auch nur vielleicht einen Haltungsbericht. :winking_face:



    Zu deinem Volk und noch aktuellem Nest... ich finde da ist eigentlich noch eine Menge an Platz, darum würde ich das Nest auch wirklich erst nach der ersten "Schlupfphase" anschließen, wenn sich die aktuellen Larven zu Imago entwickelt haben. So würde ich es zumindest machen, aber den Ameisen wird es sowieso egal sein. Hauptsache die sind nicht dickköpfig und wollen erst gar nicht umziehen. :winking_face:

  • Hey Life,
    Ich denke auch ,dass das jetztige Nest noch kurz ausreicht.
    Ich werde das nächste Nest trotzdem schon anbieten..Sie sollen dann einfach entscheiden wo es ihnen am besten gefällt :thumbs_up:

    Zitat

    Hauptsache die sind nicht dickköpfig und wollen erst gar nicht umziehen


    Das will ich nicht hoffen..
    Es hat schon sehr lange gedauert bis sie ins aktuelle Nest gezogen sind...Bestimmt 3 Monate..
    Naja,drückt mir die Daumen,dass es diesmal schneller geht :ballons:
    Bis dann :winken2:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!